Und kann man diese 150€ unter Kostenkontrolle-Warn-SMS irgendwie reduzieren?
Garnicht, aber bei 59,50€ Roamingleistungen wird die Verbindung getrennt.
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Und kann man diese 150€ unter Kostenkontrolle-Warn-SMS irgendwie reduzieren?
Garnicht, aber bei 59,50€ Roamingleistungen wird die Verbindung getrennt.
Hat es jemand mal ausgetestet nach welcher Zeit die Zwangstrennung kommt bei Gesprächen?
Die (bzw. die damit beauftragte Firma) arbeiten auch sonntags.
auf welche der zulässigen Ausnahmen vom Sonntagsarbeitsverbot die sich wohl berufen?
https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__10.html
im 'schlimmsten' Fall auf den Geltungsbereich ebenjenes Gesetzes...
Deutsche Firma heisst bekanntlich schon lange nicht mehr Callcenter in Deutschland...
Vodafone CallYa ist/war das Callcenter in Ägypten. Die Deutschkenntnisse sind z.T. nicht sehr gut.
Aber doch nur bei einigen Modellen einiger Hersteller, deren OS sowieso recht nah am nativen Android ist. Ich kenne z.B. kein Samsung Gerät, bei dem Lineage VoLTE oder VoWiFi unterstützt.
Das ist korrekt. Samsung soll für VoLTE seine eigene proprietäre Lösung verwenden und nicht mit dem Standard-Android-Code dafür funktionieren. Daher kann LineageOS auf Samsung-Geräten kein VoLTE. Bei anderen Herstellern ist mir diese Einschränkung nicht bekannt.
Ab Android 12 muss in der Carrier-Config zur MCC/MNC das Flag "<boolean name="carrier_volte_available_bool" value="true" />" stehen. Wenn in den Einstellungen kein Eintrag zur MCC/MNC vorhanden ist werden die Einstellungen aus den Abschnitt "other Carrier" verwendet wo viele Hersteller VoLTE nicht aktiviert haben.
Beispiel für einstellungen:
Deutet auf ein Treiberproblem für die Modems in den Exynos SoC hin. Ich bin seit Jahren raus aus dem Thema Custom ROM, hats noch Samsung Geräte mit MTK SoC, die älteren 30er hatten die doch.
Vor Android 12 lief VoLTE in der Modemfirmware, daher waren die Tools der Chiphersteller nötig. Nicht jeder Hersteller nutzt bei VoLTE die Implementation von Android und bastelt lieber selbst was.
Bei 1und1 könnte auch der APN für IMS fehlen. (der ausgeblendet ist, also nicht prüfbar ob vorhanden)
Hat es jemand mal ausgetestet nach welcher Zeit die Zwangstrennung kommt bei Gesprächen?
Nach 120 Minuten.
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