GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Ich weiß nicht wie das bei euch ist — ich habe alle Rufumleitungen ausgeschaltet.


    Wenn man versucht mich zu erreichen, wird der Verbindungsaufbau nach 30 Sekunden abgebrochen.


    Ist die Zeit vom Betreiber vorgegeben oder hab ich da eine Möglichkeit die Dauer einzustellen?

    Ich bin zwar wgn. fehlerhafter Apps nicht GMX FreePhone-Kunde geworden, sondern BlackSIM-Nutzer.

    Aber mir war das auch passiert.


    Es liegt an der Mailboxeinstellung (auch wenn man gar keine nutzt)!

    Ich hatte bereits vor Erhalt der SIM-Karte in Drillischs Servicewelt die Mailbox deaktiviert, da ich keine Mailbox nutze.


    Als ich die SIM-Karte endlich erhalten und ins Telefon eingesetzt hatte, überprüfte ich nicht sofort die Rufumleitungseinstellungen.

    Wunderte mich, als ich mich zum Test mit einem anderen Smartphone selbst auf der neuen Nummer anrief, dass es nach 30 Sekunden abbrach.

    Habe dann in der Telefon-App auf dem Pixel-Telefon die Einstellungen überprüft …


    Bin mir leider nicht mehr hundertprozentig sicher, aber ich glaube, da war auf der SIM-Karte standardmäßig

    Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Mailbox hinterlegt.

    Nachdem ich diese unerwünschte Rufumleitung gelöscht habe, war der Spuk vorbei.

    Seitdem klingelt es so lange, wie das Mobilfunknetz das zulässt – also theoretisch zig Minuten. :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Steht so auch bei FreePhone


  • Steht so auch bei FreePhone

    Durch den Dienst wird die Mailbox für die Rufnummer im Mobilfunknetz gesperrt.
    Hinweis: Bestehende Anrufumleitungen zur Mailbox werden durch den Dienst nicht deaktiviert.
    Bestehende Anrufumleitungen können nur direkt am Endgerät deaktiviert werden.

    Ja, aber wenn man seit Jahren keine Mailbox mehr benutzt hat und deshalb auch in keinem Smartphone solch eine Einstellung mehr hinterlegt ist, denkt man nicht unbedingt sofort daran, dass diese durch die neue SIM-Karte wieder aktiv wird.

    Schön, dass Drillisch und 1&1 daran gedacht haben, sich mit diesem Hinweis ihre Kundenhotline etwas zu entlasten. :)


    Immerhin kam ich trotzdem kurzfristig selbst drauf, woran es lag.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich wollte es mal genau wissen und bemühte den Support bezüglich der Frage, ob die eSim als Ersatzkarte dauerhaft kostenlos angeboten wird. Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr X,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die eSim ist nicht dauerhaft kostenfrei. Sie bekommen den Code aus Datenschutzgründen per Post.


    ----------



    Mal eine andere Frage. Derzeit kostet die Ersatz eSim ja nichts. Macht es Sinn, eine eine anzufordern und den Code auf Halde zu legen, bis man ihn braucht? Oder gibt es ein Zeitfenster, bis wann die Sim aktiviert werden muss?

    2 Mal editiert, zuletzt von jwd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jwd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • komisch in den listen steht kostenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!