GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Hast du dafür einen Brief zugeschickt bekommen?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Brauchst du doch garnicht, das rumlügen!

Ist doch seit gestern eh kostenlos hinterlegt im Account

Der Esimtausch erfolgte letzte Woche.

Danke für den Hinweis.

PS: Warum Lügen???? Das war die Wahrheit!

• Ich hatte vor ein paar Wochen den eSIM Wechsel über die gmx Freephone App erhalten. Die alte eSIM wurde aus der App gelöscht und wenig später war die neue dort hinterlegt, wie es auch bei der Ersteinrichtung war.

• Doofe Frage. Die Ersatz esim soll ja nun kostenlos sein und wird per Brief versandt? Wird bei der Bestellung der Ersatz Sim dann auch umgehend das alte esim Profil deaktiviert?

• mmer per Brief bei 1und1 mit VDF Roaming?

Solange ich bei 1&1 eSIM nutze, also ca. 1 bis 2 Jahre, war der Wechsel per Brief. Sowohl im o2, als auch jetzt im Vodafone Roaming.

Interessant ist auch, dass man nach Installation des Profils (scannen des zugeschickten QR Codes, nicht das anschließende aktivieren im online Portal (zumindest bei 1&1) vergessen sollte. Habe mich schon ein paar mal gewundert, warum das eSIM Profil nicht funktioniert und dann lag es daran...

Wird bei der Bestellung der Ersatz Sim dann auch umgehend das alte esim Profil deaktiviert?

Nein, erst bei Aktivierung des neuen Profils.

alle Infos zu VoIP: IP-Phone-Forum.de

Einmal editiert, zuletzt von johnnyt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von johnnyt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich weiß nicht wie das bei euch ist — ich habe alle Rufumleitungen ausgeschaltet.

Wenn man versucht mich zu erreichen, wird der Verbindungsaufbau nach 30 Sekunden abgebrochen.

Ist die Zeit vom Betreiber vorgegeben oder hab ich da eine Möglichkeit die Dauer einzustellen?

• Ich hatte vor ein paar Wochen den eSIM Wechsel über die gmx Freephone App erhalten. Die alte eSIM wurde aus der App gelöscht und wenig später war die neue dort hinterlegt, wie es auch bei der Ersteinrichtung war.

Hier die Nachricht aus der Email. Dauerte ca bis eine Stunden nach dem Telefonat .

Verstehe nicht warum wieder Briefe verschickt werden.

• Effizienter und kostengünstiger wäre, mit demselben QR Code erneut eine eSIM aktivieren zu können, sobald man das Profil auf der alten gelöscht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!