Dann bestellt doch einfach mal.
Die 0€ Karte haben auch schon andere entdeckt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann bestellt doch einfach mal.
Die 0€ Karte haben auch schon andere entdeckt.
eSIM-Ersatz scheint jetzt tatsächlich umsonst zu sein.
Wenn man eingeloggt in der Servicwelt auf „Vertrag“ -> „Preisliste Zusatzleistungen (Sonstige Serviceleistungen)“ geht, steht auf Seite 2 des PDF „Ersatz-SIM-Karte … kostenlos“
Es steht zwar noch der Hinweis, dass eine Bepreisung nur erfolgt, wenn der Kunde das zu vertreten hat. Aber rechts steht eindeutig „kostenlos“.
Wow entgegen aller Unkenrufe das kostenlose Tarife eh doof sind und bestimmt alles teurer wird, wenn man erst einmal genügend Kunden hat, wird der Tarif sogar besser!
Nehmt das, Ihr ständigen Pessimisten und Nörgler
Mein o2 ist gerade gar nicht mehr zu empfangen. Genau jetzt kommt die Rettung von 1&1.
Gut das ich die 14,95€ noch zur Ummeldung der E-SIM genutzt habe.
Gut das ich die 14,95€ noch zur Ummeldung der E-SIM genutzt habe.
Ich habe gehört, wenn man „nett“ beim Support fragt, dann bekommt man die wieder erstattet. Ich denke Drillisch weiß intern, dass es illegal ist diese Gebühr zu verlangen.
Falls nicht, wann kommt der Tarif, wo man jeden Monat Geld raus bekommt?
Sowas gabs doch von o2, easyMoney oder so.
GMX Freephone ist ja scheinbar ein Produkt im Fluss. Aber das wurde ja schon am Anfang gesagt, dass die eSim-Gebühr ne brandgefährliche Sache ist. Ein Urteil dazu gibts schon, und weitere dürften nicht anderes ausfallen.
So eine Unverschämtheit, sowas einfach nachträglich zu ändern. Hab doch einen Vertrag mit kostenpflichtigen Ersatzkarten abgeschlossen! 😠😄
Und von der Telekom, XtraClever oder so.
GMX Freephone ist ja scheinbar ein Produkt im Fluss. Aber das wurde ja schon am Anfang gesagt, dass die eSim-Gebühr ne brandgefährliche Sache ist. Ein Urteil dazu gibts schon, und weitere dürften nicht anderes ausfallen.
Naja, bei sim.de ist 14,95€ Gebühr für eSIM Wechsel weiterhin drin. Nur bei GMX fehlt sie seit heute. Insofern wird es nichts mit dem Urteil zu tun haben.
Stress mit Adapterkarten
Meine Handys konnten bis vor kurzem nichts mit eSim anfangen. Da sind die "Adapterkarten" eine günstige Lösung.
Insofern wird es nichts mit dem Urteil zu tun haben.
Der direkte Zusammenhang mit dem Urteil muss erstmal nicht gegeben sein.
Der kostenlose Tarif zieht viele an, sehr viele wie man so lesen konnte. Sowas zieht dann auch immer streitlustige Leute an. Da müssen jetzt nur ein paar Leutchen Stress gemacht haben. bzw. angekündigt haben, dass man da erstmal den Druck vom Kessel nimmt.
Das Ding ist komplett im Fluss und wird durch sehr nahe Beobachtung gesteuert. Die Sache mit der Datenautomatik, war von Anfang an geplant. Als der Tarif rauskam, stand unter dem Menüpunkt Datenoption, schon die Formulierung, dass man eine Datenoption nur deaktivieren kann, wenn man eine andere aktive hat, und den Button die 3GB-Option zu deaktivieren. Aber ausser dem Datensnack (1GB) stand ja keine weitere Option zur Auswahl. Und der Snack ist eben keine Option.
Das Ding scheint ja ein gewisses Prestige-Projekt zu sein. Der erste Mobilfunkanbieter der einen vollen Tarif (nicht nur Datenvolumen) kostenlos anbietet. Da ist schlechte Presse, schlecht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!