GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Meine EIOTCLUB SIM ist gestern gekommen. Keine Chance, das GMX Profil über die App zu aktivieren. Das EIOTCLUB Profil ging problemlos, aber nicht das von GMX. Meldet immer kein Internet. Habe die Appversionen 1.3.3 bis 1.3.7 probiert. Gerät Redmi Note 11S 5G.

Hab's dann mit EasyLPAC und Kartenleser am Laptop erledigt.

FreePhone funktioniert einwandfrei, aber in der App sehe ich weiterhin nur das EIOTCLUB Profil. Wirklich vertrauenserweckend ist diese App aber sowieso nicht.

• Hatte den Vertrag bei sim.de seit Anfang diesen Jahres. Der Vertrag wurde anschließend mit einer neuen Nummer weitergeführt.

Wie gesagt ich habe auch aus einem laufenden ungekündigten sim.de Vertrag meine Rufnummer zu GMX übertragen und dann anschließend nach der Portierung-Terminbestätigung den sim.de Vertrag gleich gekündigt. Dieser Vertrag ist mittlerweile auch beendet worden.

Bei mir haben sie nichts dafür berechnet. Daher wäre es gut zu wissen, wie du genau vorgegangen bist und aus welchem Grund sie dir Markenwechselgebühr berechnet haben.

• Meine EIOTCLUB SIM ist gestern gekommen. Keine Chance, das GMX Profil über die App zu aktivieren. Das EIOTCLUB Profil ging problemlos, aber nicht das von GMX. Meldet immer kein Internet. Habe die Appversionen 1.3.3 bis 1.3.7 probiert. Gerät Redmi Note 11S 5G.

Meine EiotClub kam auch gestern - war wohl ein größerer Batch. Installation des GMX-Profils ging mit EiotClub-App-Version 1.3.7 auf einem Redmi Note 10 5G. Dieses Gerät steht auch auf der EiotClub-Kompatibilitätsliste - im Gegensatz zu Deinem.

Eigentlich wollte ich die Installation auf einem anderen Redmi-Gerät durchführen, habe es dann aber im Licht dieser Liste gelassen...

Wurde Dir auch für den verzögerten Versand ein "30-day-Free Plan" von EiotClub versprochen?

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• . Das EIOTCLUB Profil ging problemlos, aber nicht das von GMX. Meldet immer kein Internet. Habe die Appversionen 1.3.3 bis 1.3.7 probiert.

Du brauchst die .apk von der EIOTClub Homepage, mit den Versionen aus dem PlayStore geht es in der Tat nicht.

• Habe ich benutzt. Der QR Code auf der SIM verlinkt ja direkt auf die Homepage (Version 1.3.7). Die vorherigen Versionen waren von APKpure und die 1.3.3 hatte jemand bei den Krokos hochgeladen.

Ist aber jetzt egal. Dafür habe ich eine dubiose App weniger auf dem Smartphone. Wenn die auf der Webseite unter der gleichen Versionsnummer eine App mit anderer Funktionalität als im PlayStore veröffentlichen, ist mir das sehr suspekt.

Die Karte läuft und sollte ich irgendwann das Profil umschalten wollen, muss sie halt nochmal in den Kartenleser.

• Ist aber jetzt egal. Dafür habe ich eine dubiose App weniger auf dem Smartphone. Wenn die auf der Webseite unter der gleichen Versionsnummer eine App mit anderer Funktionalität als im PlayStore veröffentlichen, ist mir das sehr suspekt.

Die Karte läuft und sollte ich irgendwann das Profil umschalten wollen, muss sie halt nochmal in den Kartenleser.

Das ist suspekt, da gebe ich dir recht, vielleicht sind Spyware oder Viren in der App und deswegen schafft die funktionstüchtige Version es nicht in den Store.

Welchen Cardreader nutzt du?

• Ich habe inzwischen gelesen, dass die Probleme mit 5ber Karten bei Snapdragon-Prozessoren auftreten und bei I-Phones, die Teile der Snapdragon-Chiparchitektur verwenden. Dann bin ich schon mal sicher bei meinen Handys mit Exynos und Mediatek.

Wenn es zum Netzverlust kommt, bitte nachschauen, ob vielleicht auf die französische Identität gewechselt wurde. Diese funktioniert weder im 1&1, noch im Vodafone noch im o2-Netz. Die IMSI 262 23 oder 208 01. Sieht man im Service-Modus oder in den APN-Einstellungen.

Die SIM wechselt normalerweise auf die französische Identität, wenn alle empfangbaren Netze verboten sind. Das ist bei GMX der Fall sobald 1&1 und Vodafone nicht empfangbar sind oder kurz nicht antworten.

• Wenn die auf der Webseite unter der gleichen Versionsnummer eine App mit anderer Funktionalität als im PlayStore veröffentlichen, ist mir das sehr suspekt.

Das gibt's auch bei seriösen Programmen wie Total Commander.

Der PlayStore hat leider einige einschränkende Regeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!