GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Die Aussage scheint aus eigener Erfahrung korrekt. Die esim.me Karte im Galaxy S9 mit Exynos läuft perfekt. Eine 5ber Karte im S10 lite mit Snapdragon dagegen verliert nach kurzer Zeit das Netz.

    Da muß ich meine 5ber SIM wohl mal Testweise in ein Telefon mit Snapdragon stecken.

  • Bei mir sind die 19,99€ für den Markenwechsel definitiv angefallen. Portierung war noch im November. Der Posten war entsprechend auf der Rechnung für den November zu finden.

  • Wie lange lief denn der andere Vertrag schon und hast Du für den eine neue Nummer bekommen oder wurde der mit der Portierung beendet?

    Galaxy A53 mit 1. Norma-Connect und 2. wo gerade Datenvolumen übrig ist

  • Mir ist nicht ganz klar, wie ein Markenwechsel von z.B. sim.de zu gmx freephone gehen soll. Der gmx Tarif ist doch nur über die App zu bestellen und wird nicht über die Hotline beauftragt. Damit ist es doch ein eigenständiger Vertrag und die Rufnummernportierung wird erst im Nachgang beantragt.

  • Der "Markenwechsel" ist in erster Linie rechtlich zu verstehen: Der Wechsel von einer Marke der Drillisch Online GmbH (sim.de) zur anderen (GMX FreePhone) ist in rechtlicher Hinsicht kein Anbieterwechsel und wird deshalb nicht vom Gesetzgeber reguliert wie bei einem echten Anbieterwechsel mit abweichenden Vertragspartnern gemäß der jeweiligen AGB.

  • Noch was ganz Wichtiges was zu beachten gilt


    falls jemand die ganze Familie mit den Verträgen versorgt hat und jetzt beispielsweise 3 Verträge hat muss beachten dass Rufumleitungen zwischen den 3 Vertrags Handys kostenpflichtig sind und zwar 0,09€ pro Minute

  • Da muß ich meine 5ber SIM wohl mal Testweise in ein Telefon mit Snapdragon stecken.

    Gibt es schon ein Ergebnis?


    Rufumleitungen...kostenpflichtig

    Das war bei Drillisch schon immer so, aber auch bei Blau, Telekom Prepaid usw. Nur bei Vodafone sind oft interne Umleitungen kostenlos bzw. externe Umleitungen von einer Flatrate abgedeckt.

    Der "Markenwechsel" ist in erster Linie rechtlich zu verstehen:

    Wenn Drillisch mir eine vorzeitige Rufnummernübernahme genehmigt und mir für die Restlaufzeit eine andere Rufnummer zuteilt, ist das mMn von der Regulierung abgedeckt und darf nichts kosten. Wenn ich aktiv von z.B. sim.de zu Freephone wechsle, z.B. per Hotline, wäre das anders. Eine Grauzone ist wohl der Wechsel nach Kündigung zum Vertragsende und ohne Unterbrechung. So hatte ich das zuerst vor, aber nachdem ich von dieser Wechselgebühr hier las, habe ich mich doch für die sofortige Portierung entschieden.

    Galaxy A53 mit 1. Norma-Connect und 2. wo gerade Datenvolumen übrig ist

  • Wie lange lief denn der andere Vertrag schon und hast Du für den eine neue Nummer bekommen oder wurde der mit der Portierung beendet?

    Hatte den Vertrag bei sim.de seit Anfang diesen Jahres. Der Vertrag wurde anschließend mit einer neuen Nummer weitergeführt.

  • @w.erik


    Also ich hatte die 5ber SIM jetzt 1,5h in einem alten Xiaomi Mi 9 Lite mit Android 11 und Snapdragon 710.

    Das Telefon ist immer noch eingebucht. Allerdings funktionieren weder Daten noch VoWIFI ( was sicherlich an dem für das Telefon unbekannten Netz 262-23 liegt ). VoLTE zeigt er mir an.


    Weiterhin habe ich ein Xiaomi Redmi Note 13 4G getestet. Das hat einen Snapdragon 685. Auch das Telefon war über Stunden problemlos eingebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!