GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Jemand kann meine Rufnummer einfach bei der Kundenhotline ansagen und schon werden auf meiner Rechnung unkontrolliert hunderte von Euro in Rechnung gestellt?!? Gute Möglichkeit jemand zu ärgern denn man nicht besonders mag, die Kosten zu reklamieren scheint sich nicht sehr einfach zu gestalten.

    Naja, kann so etwas nicht einfach mal ein Fehler sein? Hier wird immer alles direkt zerlegt... ein System ist ja glücklicherweise noch nicht zu erkennen. Hier wird immer ein Haar in der Suppe gesucht.

    phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

  • Naja, kann so etwas nicht einfach mal ein Fehler sein? Hier wird immer alles direkt zerlegt... ein System ist ja glücklicherweise noch nicht zu erkennen. Hier wird immer ein Haar in der Suppe gesucht.

    Natürlich, es ist offensichtlich ein Fehler passiert. Und das nämlich in den Abrechnungssysteme von Drillisch, dort sollte der Betrag erst dann belastet werden, wenn der Kundenbetreuer den Authentifizierungscode erfolgreich verifiziert hat, nicht schon bei dem erfolglosen Versuch.

  • wie wir hier seit mehreren Seiten ausgelotet haben, die Kundenbetreuung ist gar nicht telefonisch erreichbar,

    Selbstverständlich ist die Kundenbewertung telefonisch erreichbar. Ich hatte hier bereits zwei Mal die Telefonnummer gepostet.

  • Wow, das ging schnell!

    Gestern den Antrag gestellt über die Freephone App und gerade ist die Bestätigung gekommen, daß am Freitag bereits die Umschaltung erfolgt

    (von fraenk auf GMX Freephone).

    Hatte eigentlich mit 7-8 Tagen gerechnet...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Wie man so liest unterhält Drillisch eine Blacklist mit eIDs. Wenn man selbst kündigt, wird man dann aus dieser Liste entfernt oder darf man mit diesem Gerät nie wieder einen Freephone Tarif bestellen? Wie ist es wenn Drillisch von sich aus kündigt da sie nicht in der Lage sind einen Brief innerhalb von 30 Tagen dem Kunden auszuhändigen? Landet in diesem Fall das Gerät bis zu seiner Lebensende in der Blacklist? Gibt es schon Erfahrungen diesbezüglich?

  • Wie man so liest unterhält Drillisch eine Blacklist mit eIDs. Wenn man selbst kündigt, wird man dann aus dieser Liste entfernt oder darf man mit diesem Gerät nie wieder einen Freephone Tarif bestellen? Wie ist es wenn Drillisch von sich aus kündigt da sie nicht in der Lage sind einen Brief innerhalb von 30 Tagen dem Kunden auszuhändigen? Landet in diesem Fall das Gerät bis zu seiner Lebensende in der Blacklist? Gibt es schon Erfahrungen diesbezüglich?

    Ja, so habe ich es auch verstanden und überall gelesen und daher beim Support wiederholt nachgefragt. Hier meine letzte Frage und die Antwort darauf.


    Ihre Frage

    07.12.2024
    12:54

    Das heißt, wenn auf meinem Handy mal ein GMX esim Profil vorhanden war (Handy inzwischen verkauft und das Profil entfernt), kann hier nie wieder ein esim Profil von gmx, auch für den neuen Besitzer verwendet werden? Das klingt absurd, soll dem echt so sein?



    Kundenservice

    15.12.2024
    9:20

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Eine doppelte Nutzung mit zwei GMX-Tarifen als eSIM, kann in einem Dual-SIM Handy nicht genutzt werden. Wird die Hardware verkauft und das eSIM-Profil gelöscht, kann selbstverständlich der neue Besitzer wieder einen GMX-Tarif bestellen.

    Viele Grüße aus Maintal

    Ihr GMX FreePhone Kundenservice

  • Ja, so langsam dämmert vielleicht dem einen oder anderen, dass mit einer eSIM der Anbieter deutlich mehr Kontrolle besitzt als mit physischen SIM-Karten (ja, auch damit ist IMEI-Fencing grundsätzlich denkbar, aber mir ist in Deutschland kein Anbieter bekannt, der das durchgeführt hätte).

  • auch damit ist IMEI-Fencing grundsätzlich denkbar, aber mir ist in Deutschland kein Anbieter bekannt, der das durchgeführt hätte

    Hat die Telekom bis vor 2-3 Jahren noch bei der Speedbox betrieben, dass Smartphones nicht mit der Karte betrieben werden können. o2 natürlich, als sie Kunden mit den unlimited Verträgen kündigen wollten, wenn diese in stationären Router betrieben wurden. o2 ebenfalls bei den o2Home-Produkten bis etwa 2021.


    Zum Thema Hotline bei GMX-Freephone sei gesagt: Es gibt ja extra ein Hotlinekennwort, welches man in der Servicewelt einsehen und ändern kann. Gäbe es keine Hotline, wäre das auch überflüssig. Natürlich müsste das abgefragt werden an der Hotline, um so Falschbelastungen zu vermeiden. Aber man scheint bei UI allgemein von der strengen Vorgabe das Hotlinekennwurt bzw (bei 1&1) die Hotline-Pin abzufragen abgekommen zu sein. Bei meinen letzten Kontakten mit der 1&1 Hotline wurde die Pin nicht abgefragt. Selbst bei was sensiblen wie einer Frage zu einem falschen Rechnungsposten.

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