GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Irritum. Tippfehler und dem falschen Kunden die SMS etc. zugeschickt.

    Jemand kann meine Rufnummer einfach bei der Kundenhotline ansagen und schon werden auf meiner Rechnung unkontrolliert hunderte von Euro in Rechnung gestellt?!? Gute Möglichkeit jemand zu ärgern denn man nicht besonders mag, die Kosten zu reklamieren scheint sich nicht sehr einfach zu gestalten.

  • Intelligente Entwickler würden bei der Codegenerierung darauf achten das solche Verwechslungen ausgeschlossen sind. Also u.a. L & I bzw. 0 & o bei der Codegenerierung ausschließen.

    und eins und null erst... (Ell und Oh...) hachja, einmal mit Profis arbeiten...


    Noch intelligentere Entwickler würden statt komplizierter Code-Generatoren einfach eine verwechslungsfreie Schriftart wählen.

    habe auch schon andere Farben fuer Buchstaben und Ziffern gesehen - zum Thema Barrierefreiheit aeussere ich mich mal besser nicht...

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

  • Jemand kann meine Rufnummer einfach bei der Kundenhotline ansagen und schon werden auf meiner Rechnung unkontrolliert hunderte von Euro in Rechnung gestellt?!? Gute Möglichkeit jemand zu ärgern denn man nicht besonders mag, die Kosten zu reklamieren scheint sich nicht sehr einfach zu gestalten.

    Naja, kann so etwas nicht einfach mal ein Fehler sein? Hier wird immer alles direkt zerlegt... ein System ist ja glücklicherweise noch nicht zu erkennen. Hier wird immer ein Haar in der Suppe gesucht.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Naja, kann so etwas nicht einfach mal ein Fehler sein? Hier wird immer alles direkt zerlegt... ein System ist ja glücklicherweise noch nicht zu erkennen. Hier wird immer ein Haar in der Suppe gesucht.

    Natürlich, es ist offensichtlich ein Fehler passiert. Und das nämlich in den Abrechnungssysteme von Drillisch, dort sollte der Betrag erst dann belastet werden, wenn der Kundenbetreuer den Authentifizierungscode erfolgreich verifiziert hat, nicht schon bei dem erfolglosen Versuch.

  • wie wir hier seit mehreren Seiten ausgelotet haben, die Kundenbetreuung ist gar nicht telefonisch erreichbar,

    Selbstverständlich ist die Kundenbewertung telefonisch erreichbar. Ich hatte hier bereits zwei Mal die Telefonnummer gepostet.

  • Wow, das ging schnell!

    Gestern den Antrag gestellt über die Freephone App und gerade ist die Bestätigung gekommen, daß am Freitag bereits die Umschaltung erfolgt

    (von fraenk auf GMX Freephone).

    Hatte eigentlich mit 7-8 Tagen gerechnet...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Wie man so liest unterhält Drillisch eine Blacklist mit eIDs. Wenn man selbst kündigt, wird man dann aus dieser Liste entfernt oder darf man mit diesem Gerät nie wieder einen Freephone Tarif bestellen? Wie ist es wenn Drillisch von sich aus kündigt da sie nicht in der Lage sind einen Brief innerhalb von 30 Tagen dem Kunden auszuhändigen? Landet in diesem Fall das Gerät bis zu seiner Lebensende in der Blacklist? Gibt es schon Erfahrungen diesbezüglich?

  • Wie man so liest unterhält Drillisch eine Blacklist mit eIDs. Wenn man selbst kündigt, wird man dann aus dieser Liste entfernt oder darf man mit diesem Gerät nie wieder einen Freephone Tarif bestellen? Wie ist es wenn Drillisch von sich aus kündigt da sie nicht in der Lage sind einen Brief innerhalb von 30 Tagen dem Kunden auszuhändigen? Landet in diesem Fall das Gerät bis zu seiner Lebensende in der Blacklist? Gibt es schon Erfahrungen diesbezüglich?

    Ja, so habe ich es auch verstanden und überall gelesen und daher beim Support wiederholt nachgefragt. Hier meine letzte Frage und die Antwort darauf.


    Ihre Frage

    07.12.2024
    12:54

    Das heißt, wenn auf meinem Handy mal ein GMX esim Profil vorhanden war (Handy inzwischen verkauft und das Profil entfernt), kann hier nie wieder ein esim Profil von gmx, auch für den neuen Besitzer verwendet werden? Das klingt absurd, soll dem echt so sein?



    Kundenservice

    15.12.2024
    9:20

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Eine doppelte Nutzung mit zwei GMX-Tarifen als eSIM, kann in einem Dual-SIM Handy nicht genutzt werden. Wird die Hardware verkauft und das eSIM-Profil gelöscht, kann selbstverständlich der neue Besitzer wieder einen GMX-Tarif bestellen.

    Viele Grüße aus Maintal

    Ihr GMX FreePhone Kundenservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!