GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • bei mir hat die Anmeldung soweit auch funktioniert,

    es kam auch ein Brief mit dem Aktivierungscode ( 6 Buchstaben )

    diese wurden in der App aber als ungültig abgelehnt.


    Die Supportrufnummer bringt nur Ansagen das da wohl kein ist ;-)

    über das Kontaktformular kam zwar nach 1 bis 2 Tagen ein Antwort

    ob ich die Simkarte wegen defekt tauschen will ( bei einer ESIM )

    der Abschnitt zu Aktivierung dazu aus dem FAQ

    das meine Karte doch schon aktiviert wäre ( stimmt auch nicht )

    auf 5 Anfragen kam keine einzige brauchbare Antwort


    Heute kam noch die Kündigung wegen der unvollständige Aktivierung.


    Fazit: völlig unfähig, und falls es eine KI ist sehr langsam

  • Jetzt schreibt jemand auf mydealz dass mit der ersten Rechnung einen Posten "PIN- und PUK-Auskunft" für 9,95€ abgebucht wurde. Es scheint wohl im Geschäftsmodell einkalkuliert zu sein, Leute mit solchen festen Beträge abzuzocken, so kann man natürlich auch einen kostenlosen Tarif querfinanzieren. Also aufpassen.

  • "PIN- und PUK-Auskunft" für 9,95€ abgebucht wurde

    PIN- und PUK-Auskunft über die Kundenbetreuung

    ◼ Die Geheimzahlen PIN und PUK zur SIM-Karte sind in der persönlichen Servicewelt kostenlos einsehbar. einmalig 9,95 €


    Über Kundenbetreuung kostet es immer was, die Preislisten sind gleich bei dem Vertragsabschluß zugeschickt worden

  • PIN- und PUK-Auskunft über die Kundenbetreuung

    ◼ Die Geheimzahlen PIN und PUK zur SIM-Karte sind in der persönlichen Servicewelt kostenlos einsehbar. einmalig 9,95 €


    Über Kundenbetreuung kostet es immer was, die Preislisten sind gleich bei dem Vertragsabschluß zugeschickt worden

    Was willst du uns damit sagen? Der Betroffene hat nie die Kundenbetreuung kontaktiert, und wie wir hier seit mehreren Seiten ausgelotet haben, die Kundenbetreuung ist gar nicht telefonisch erreichbar, und eine SIM Karte gibt es auch nicht, und die PIN für die eSIM ist auch deaktiviert bei diesem Tarif.

  • Jetzt schreibt jemand auf mydealz dass mit der ersten Rechnung einen Posten "PIN- und PUK-Auskunft" für 9,95€ abgebucht wurde. Es scheint wohl im Geschäftsmodell einkalkuliert zu sein, Leute mit solchen festen Beträge abzuzocken, so kann man natürlich auch einen kostenlosen Tarif querfinanzieren. Also aufpassen.

    hab den ganzen thread durchgesucht dort nichts derartiges gefunden

  • Jetzt schreibt jemand auf mydealz dass mit der ersten Rechnung einen Posten "PIN- und PUK-Auskunft" für 9,95€ abgebucht wurde. Es scheint wohl im Geschäftsmodell einkalkuliert zu sein, Leute mit solchen festen Beträge abzuzocken, so kann man natürlich auch einen kostenlosen Tarif querfinanzieren. Also aufpassen.

    Hätten dann nicht mehr Leute so einen Rechnungsposten?

    Komisches Geschäftsmodell bei einem einzigen Fall...

  • hab den ganzen thread durchgesucht dort nichts derartiges gefunden

    In 2 Minuten gefunden via "Neueste zuerst":


    User "Fandi901":


    "vor 19 h, 12 m

    Ich habe nun meine erste Rechnung von GMX erhalten.

    Berechnet wurde eine Position "PIN- und PUK-Auskunft" mit immerhin 9,95€.

    Das habe ich weder so bestellt, noch erhalten.

    Laut Preistabelle gibt es diese Position, aber auch mit dem Hinweis, das es über die App kostenlos ist.

    Ich habe GMX bereits vor einigen Tagen kontaktiert, was aber bisher unbeantwortet blieb.

    Was dabei aber interessant ist, ich habe vorher 2 SMS bekommen, mit einem Legitimations-Code für den Kundenservice, die ich aber ebenfalls nicht angefordert habe, und auch nicht genutzt habe.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und kann erklären, was so was soll?"

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