GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Kann es sein dass es verschiedene Versionen des Briefes im Umlauf sind? Ich hatte den ersten Brief datiert auf den 1.12., und dort ist keine Rufnummer angegeben.

    Ich habe hier drei Aktivierungsbriefe vom 25.11., 8.12. und 9.12. Alle sehen gleich aus und nirgends steht eine Kontakt-Rufnummer.

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  • Erinnert an meine Frage, die dann hier im Thema dann beantwortet wurde durch jemanden der mehr Glück hatte. Ich hatte gefragt, ob man von einem kostenpflichtigen Tarif zurück in den kostenlosen wechseln kann, als Antwort kam fünf Tage später:


    Nein, das war nicht meine Frage :D:rolleyes:

    Könnte auch KI im Spiel sein. So daneben kann nur ChatGPT landen :rolleyes:

  • Kann es sein dass es verschiedene Versionen des Briefes im Umlauf sind? Ich hatte den ersten Brief datiert auf den 1.12., und dort ist keine Rufnummer angegeben.

    Bei mir war es ein eSIM-Tausch Brief, weil ich ursprünglich dachte, dass ich einfacher auf ein anderes Gerät zum Mappen umziehen kann.

    Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

  • Habe heute Nacht die Kündigung meines Vertrages erhalten.

    15.11. beantragt und eSIM-Profil problemlos installiert (iPhone 12)

    25.11. 1. Erinnerung zur Aktivierung, umgehend geantwortet dass kein Brief vorliegt

    30.11. 2. Erinnerung, umgehend geantwortet dass kein Brief vorliegt

    02.12. Antwort auf meine Email vom 30.11. Zitat: "Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre eSIM bereits installiert haben und freuen uns, dass Sie unsere Dienste nutzen können.
    Daher gehen wir davon aus, dass Ihr Anliegen somit geklärt ist. Sollte dies jedoch nicht der Fall, melden Sie sich gerne erneut bei uns."

    03.12. 3. Erinnerung, Antwort diesmal gespart

    04.12. Einladung zur Umfrage

    05.12. 4. Erinnerung, umgehend geantwortet dass kein Brief vorliegt

    10.12. 5. und "letzte" Erinnerung, umgehend geantwortet dass kein Brief vorliegt

    11.12. 1. Rechnung

    15.12. Kündigung zum 22.12.


    Da fällt mir leider nix mehr dazu ein...


    PS: Am 23.12. werden dann 2 Briefe kommen....

  • ^^ Nein, im Ernst, GMX hat den onboarding Prozess vollautomatisiert. Ich glaube, dass wenn es dann dabei schief geht, der verlorene Kunde einkalkuliert und somit nichts gemacht wird. Vermutlich ist jeder manuelle Eingriff bei der Kalkulation schlicht zu teuer.

  • bei mir hat die Anmeldung soweit auch funktioniert,

    es kam auch ein Brief mit dem Aktivierungscode ( 6 Buchstaben )

    diese wurden in der App aber als ungültig abgelehnt.


    Die Supportrufnummer bringt nur Ansagen das da wohl kein ist ;-)

    über das Kontaktformular kam zwar nach 1 bis 2 Tagen ein Antwort

    ob ich die Simkarte wegen defekt tauschen will ( bei einer ESIM )

    der Abschnitt zu Aktivierung dazu aus dem FAQ

    das meine Karte doch schon aktiviert wäre ( stimmt auch nicht )

    auf 5 Anfragen kam keine einzige brauchbare Antwort


    Heute kam noch die Kündigung wegen der unvollständige Aktivierung.


    Fazit: völlig unfähig, und falls es eine KI ist sehr langsam

  • Jetzt schreibt jemand auf mydealz dass mit der ersten Rechnung einen Posten "PIN- und PUK-Auskunft" für 9,95€ abgebucht wurde. Es scheint wohl im Geschäftsmodell einkalkuliert zu sein, Leute mit solchen festen Beträge abzuzocken, so kann man natürlich auch einen kostenlosen Tarif querfinanzieren. Also aufpassen.

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