GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Beitrag von Goldunze ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Auch sehr professionell: Auf dem letzten Brief von GMX Freephone, der am 03.12. verfasst wurde und gestern (!) nach nur 10 Tagen eintraf, steht die 06181 7074 428 als Kontakt. Wenn man versucht dort jemanden zu erreichen, begrüßt einen die Bandansage damit, dass diese Servicenummer nicht eingerichtet sei.

    Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

  • Was Ihr Euch nur über ein kostenloses Angebot so aufregt. Ich habe den Premiumsim-Tarif meiner Frau dort hin umgezogen, somit spart sie 5.99 Euro im Monat. Bisher hat sie ihre 4 GB nie verbraucht, jetzt hat sie eben nur noch 3 GB, kann aber z.B. für den Urlaub zu fairen Preisen nachbuchen. Hotline hat sie noch nie angerufen und ich als Verwalter der Verträge auch nur ein mal, mit dem Ergebnis, dass ich mehr Datenvolumen und weniger Umstellungsgebühr gegen 24 Monate neue Laufzeit eingetauscht hatte, worüber ich mich danach aber doch geärgert habe.


    Meine eigene Rufnummer wandert jetzt von Vodafone zur Telekom, danach wird meine Zweitnummer von der Telekom zu GMX wandern. Das ist nötig, weil zwei mal Vodafone-Netz im Dual-Sim Handy wenig Sinn macht, die Hauptnummer aber nicht zu GMX gehen soll. Auch das spart am Ende 8,99 im Monat. Weil das im Jahr fast 180 Euro sind, hat es sich sogar gelohnt, dafür 130 Euro für ein eSim- fähiges Handy und zwei physische eSim auszugeben. Nebenbei fällt dabei dann ein neues Handy mit kostenlosem Tarif für die Navigation im Auto ab, weil im vorher dafür verwendeten Gerät der Akku immer schwächer wird. Auch eignet sich das neue eSim-Handy als mobiler Hotspot mit eSim, wie man ihn z.B. im Urlaub ausserhalb der EU gut gebrauchen kann.


    Dafür nimmt man doch solche Kleinigkeiten, wie Umfrage-Mails oder eine nachträglich zu deaktivierende Datenautomatik, gerne in Kauf. Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Die eSim beschleunigt die Freischaltung, aber spart sie auch was, wenn GMX trotzdem einen Brief schickt? Eher spekuliert man wohl, dass der Nutzer öfter mal 15 Euro ausgibt, um das Handy wechseln zu können. Deshalb tut man auch alles, um physische eSim auszusperren und den QR-Code nicht zu zeigen. Wer sich damit beschäftigt, kann das ja derzeit vermeiden, wenn das mal nicht mehr geht kann man aber für 0,00 Euro im Monat auch nichts dagegen sagen.

    Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

  • Auch sehr professionell: Auf dem letzten Brief von GMX Freephone, der am 03.12. verfasst wurde und gestern (!) nach nur 10 Tagen eintraf, steht die 06181 7074 428 als Kontakt. Wenn man versucht dort jemanden zu erreichen, begrüßt einen die Bandansage damit, dass diese Servicenummer nicht eingerichtet sei.

    Kann es sein dass es verschiedene Versionen des Briefes im Umlauf sind? Ich hatte den ersten Brief datiert auf den 1.12., und dort ist keine Rufnummer angegeben.

  • „Herzlich willkommen bei Ihrem Mobilfunkpartner“.


    Wirkt so wie die Hotline von irgendwelchen Eingestellten Drillisch Marken.

    Hatte in anderer Angelegenheit bei sim.de angerufen und dann auch nach der Hotline für GMX gefragt. Die Tel habe ich genannt bekommen und in mehreren Angelegenheiten angerufen und immer geholfen bekommen.

    Entweder du probierst es dort oder kommst mit einer Alternative. Schwarzseher braucht es hier nicht.

  • Aus Jux und Tollerei habe ich mal folgende Frage an den Kundenservice über das Kontaktformular eingereicht:


    "Guten Tag! Wo in der Phone App kann man die eSiM zu einer physischen SIM Karte tauschen? Oder geht das nur über den Kundenservice? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. MfG Frank Peetz"



    Als Antwort kam dann folgendes:


    "Sehr geehrter Herr Peetz,


    Sie benötigen eine neue SIM-Karte? Gerne erklären wir Ihnen wie Sie diese bestellen können.


    Eine neue SIM-Karte (3-in-1) für Ihre Rufnummer 015560XXXXXX können Sie ganz bequem hier in Ihrer persönlichen Servicewelt im Menüpunkt "Services / Ersatzkarte" anfordern.


    Die 3-in-1-SIM-Karte vereinigt alle drei gängigen Karten-Formate. Das bedeutet für Sie, dass Sie diese als Mini-SIM-Karte, Micro-SIM-Karte und als die noch kleinere Nano-SIM-Karte benutzen können. Die kleineren Formate lassen sich schnell und einfach aus der größeren Stanzung herausbrechen.


    Alternativ können Sie Ihre physikalische SIM-Karte auch durch eine eSIM ersetzen. Für die Ersatzkarte bzw. das eSIM-Profil werden einmalig 14,95 EUR inkl. MwSt. berechnet.


    Haben Sie noch Fragen dazu? Wir sind gerne für Sie da.


    Viele Grüße aus Maintal


    Ihr GMX FreePhone Kundenservice"

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Eine neue SIM-Karte (3-in-1) für Ihre Rufnummer 015560XXXXXX können Sie ganz bequem hier in Ihrer persönlichen Servicewelt im Menüpunkt "Services / Ersatzkarte" anfordern.

    Toller Copy-Paste Text. Funktioniert halt nicht, denn ein Tausch der eSIM ist nur gegen eine andere eSIM möglich bei GMX FreePhone.

  • hachja, einmal mit Profis arbeiten, und nicht mit Textbausteinen gesteinigt werden - einer der Weihnachtswuensche und meiner Neujahrsvorsaetze (mehr mit Textbausteinen arbeiten - ernst gemeint! :D)

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!