GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Der erste Brief kam heute an - gedruckt am 1.12., ausgeliefert erst heute durch die PIN Post. Es kam Aktivierungscode für eine Rufnummer, die ich gleich wieder am ersten Tag gekündigt habe und inzwischen deaktiviert ist. Somit hätten sie sich das Papier auch sparen können. Leider wie ich befürchtet habe - Benutzername steht nicht drin, auch die Email nicht, nur Kundennummer. Im Text sind hilfreiche Tipps was zu machen ist wenn man sein Passwort vergessen hat, aber kein Wort was wenn man seine Email Adresse vergessen hat, nur mit Kundennummer hätte man über GMX die Email zurücksetzen können, aber da hat man dafür gesorgt, dass die Kundennummer bei GMX und bei Freephone nicht identisch ist, somit auch da keine Chance. Eine Kundenhotline ist nirgends zu sehen, telefonischen Support gibt es anscheinend nicht, nur eine Email Adresse, und um die aus dem Formular anschreiben zu können benötigt man die zugehörige Kunden-Email....

• Vertrauen hin oder her, es ist ein kostenloser Tarif, mit dem alleine schon kostenlos telefonieren kann. Es ist doch legitim ein Kontinent mit 3 GB anzubieten und es später downzugraden. Man muss es doch auch nicht in Anspruch nehmen, wenn nur gemeckert wird. Das ist typisch Deutsch, woanders würde man sich über so ein Angebot freuen.

Sehe ich auch so. Selbst wenn der Tarif „morgen“ eingestellt werden würde, dann wäre jegliche Kritik daran fehlplatziert, weil keiner von uns wahrscheinlich Geld an Drillisch bezahlt hat.

Ist eben die Frage ob das bisher hauptsächlich nur bei „Freemium“-Apps angewandte Modell auch bei Mobilfunk funktioniert? Andererseits sind 3 GB schon so gewählt, dass es den meisten nicht reichen wird und da mindestens 1-6x durchaus nachgebucht wird.

Generell frage ich mich, wann Drillisch generell die eSIM „Neubestellstrecke“ bei ihren aktiven Marken einführen wird?

• Einzig nervige (für mich) an einer Einstellung des Tarifs wäre das ich wieder einen Tarif buchen muss um das 1&1 Netz zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!