GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• das ist ja auch nicht schwer, hier brauchen die gelben *** derzeit eine ganze Woche, obwohl immerhin 2x/Woche zugestellt wird... Also Paketsendung mit Zustellversuch Dienstag dann am Dienstag drauf abends aus'm Kasten gefischt (nebst fast 20 weiteren Sendungen!), und am Mittwoch ging das Paket retour...

Nordisch by zuag'roast :D

• Das steht irgendwie in Widerspruch, denn dafür hätten sie ein rein digitales Produkt schaffen sollen. eSIM Tarif und dann auf einen Brief warten erinnert an die halbgare App aus dem Hause Sipgate...

Bei der durchschnittlich 88jährigen Zielgruppe scheint es auch große Überschneidungen zu geben.

• Wie kommen die eigentlich darauf, dass man verschiedene Datenoptionen buchen kann? Ich sehe nur die Möglichkeit, den Tarif zu wechseln.

Und "jetzt" gibt es auch eSIM Tarife bei web.de? Die sind doch zeitgleich mit GMX gestartet.

Soll wohl laut Neukunden Bestellung möglich sein !

Bestands Kunden kommen später

https://www.teltarif.de/gmx-fr…automatik/news/97311.html

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Der alte Gratis-Account meiner Frau hat 1,5 GB, der wegen Freephone neu eingerichtete Account hat nur 1 GB Speicher. Das hat sich also auch geändert. Dafür gab es IMAP zuerst gar nicht für Free-Accounts, inzwischen schon.

Wie heißt es doch so schön? Google ist dein Freund. 8o

Ich habe es gefunden.

Speicherplatz für Ihre E-Mails

Wenn Sie GMX FreeMail nutzen, ist Ihr E-Mail-Speicherplatz beschränkt. Sie können Ihren E-Mail-Speicherplatz erweitern, indem Sie den GMX MailCheck installieren und sich damit in Ihr Postfach einloggen.

Nach einmal einloggen gibt es die 500MB und man kann das dann auch wieder deinstallieren.

• Ich zitiere nochmal den GMX-Chef:

„Den Marktanteil hätte ich auch gerne bei den jungen Kunden“, sagt Hagenau. „Deshalb möchte ich ein attraktives Produkt haben, für das sich der durchschnittliche Teenager oder angehende Student bei mir registriert.“ - Bekommen tut der Ärmste 88jährige Neukunden.

Persönlich würde ich hochbetagten Menschen kein "Freephone" im 1&1-Netz mit Kostenfalle verpassen, welches der Anbieter jederzeit innerhalb von 7 Tagen kündigen kann. Im Notfall soll das Handy doch funktionieren.

Ist bei meinem Vater ( 86 ) ähnlich.

Meine Eltern sind beide bei Blau. Meine Mutter hat irgendein Paket für 8€ und mein Vater nur ein kleines Datenpaket und Telefonie 9ct / Min.

Der bekommt von mir jetzt einfach den FreePhone auf die eSIM seines neuen Fairphone 5 als Datenpaket installiert und dann warten wir mal ab wie lange es den Tarif gibt. Wenn der FreePhone eingestellt wird bucht er halt wieder ein kleines Datenpaket bei Blau und fertig.

• Soll wohl laut Neukunden Bestellung möglich sein !

Bestands Kunden kommen später

https://www.teltarif.de/gmx-fr…automatik/news/97311.html

Auch da können die scheinbar zubuchbare Optionen nicht von alternativen Tarifen unterscheiden:

"GMX weist darauf hin, dass die Daten­optionen für Neukunden direkt bei Vertrags­abschluss buchbar sind. Es sei aber auch ein späterer Tarif­wechsel möglich."

• Und Kostenfalle ist nicht, weil Internet läuft eh über eine andere Karte (unlimited Speed, unlimited Datenvolumen für 10 Euro), die momentan in der Fritzbox 6840v2 steckt :)

Willst du uns nicht verraten wo bzw.wie man unlimited daten mit unlimited speed für 10 euro bekommt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!