ich habe gerade eine Rufnummer von fraenk zu o2 portiert.
- fraenk über die App gekündigt = vorgemerkt zum Monatsende 31.12.
- dann über den Chat am 3.12. das optIn setzen lassen
- am 4.12. bei o2 die Portierung beauftragt
- heute Portierung - Frank hat neue Nummer bekommen bis 31.12.
Also kündigen wollte ich erst im Nachhinein, wenn der ganze Prozeß über die Bühne gelaufen ist...
Wie ist das genau bei dem Chat, senden die einen Autorisierungscode auf das Handy mit der Rufnummer, die man portieren will?
Weil dann müßte ich während dem Chat meine Mama anrufen, daß Sie mir den Code durchgibt.
Ansonsten alles bekannt, Rufnummer, Geburtsdatum, IBAN, Adresse....
Was wird denn da abgefragt im Fraenk Chat?
(Hintergrund: Meine Mama ist 88 und hat Internet/Telefon Sachen organisieren an mich weitergegeben, da ich (O-Ton) "da mehr Durchblick" habe