GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • ich habe gerade eine Rufnummer von fraenk zu o2 portiert.

    - fraenk über die App gekündigt = vorgemerkt zum Monatsende 31.12.

    - dann über den Chat am 3.12. das optIn setzen lassen

    - am 4.12. bei o2 die Portierung beauftragt

    - heute Portierung - Frank hat neue Nummer bekommen bis 31.12.

    Also kündigen wollte ich erst im Nachhinein, wenn der ganze Prozeß über die Bühne gelaufen ist...

    Wie ist das genau bei dem Chat, senden die einen Autorisierungscode auf das Handy mit der Rufnummer, die man portieren will?

    Weil dann müßte ich während dem Chat meine Mama anrufen, daß Sie mir den Code durchgibt.

    Ansonsten alles bekannt, Rufnummer, Geburtsdatum, IBAN, Adresse....

    Was wird denn da abgefragt im Fraenk Chat?


    (Hintergrund: Meine Mama ist 88 und hat Internet/Telefon Sachen organisieren an mich weitergegeben, da ich (O-Ton) "da mehr Durchblick" habe :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Die steht auch in Bestellzusammenfassung.pdf

    Die ich nicht gespreichert habe.

    Es werden ..Emailadresse ... benötigt

    Die ich nicht kenne, da nicht gemerkt.


    Angeblich wird die Karte ehe nur 30 Tage überleben, ohne den Aktivierungscode einzugeben. Wobei wenn man sich die Leistungsbeschreibung durchliest eigentlich von Wahlfreiheit ausgehen kann, so z.B. hier:


    "Bei „GMX FreePhone“- und „WEB.DE eSIM“-Tarifen ist die Nutzung des SMS-Dienstes standardmäßig initial gesperrt. Eine Freischaltung kann jederzeit durch den Kunden in seiner persönlichen Online Servicewelt App durch Eingabe des auf dem Postweg zugesandten Tarif-Aktivierungscode vorgenommen werden."


    oder


    "Bei „GMX FreePhone“- und „WEB.DE eSIM“-Tarifen ist Roaming standardmäßig initial gesperrt. Eine Freischaltung kann jederzeit durch den Kunden in seiner persönlichen Online Servicewelt App durch Eingabe des auf dem Postweg zugesandten Tarif-Aktivierungscode vorgenommen werden."


    Man könnte das auch so interpretieren, dass die Eingabe nicht zwingend erforderlich ist.

  • Die ich nicht kenne, da nicht gemerkt.

    Du bekommst doch irgendwann Erinnerungs-Mails an genau diese Adresse. Wenn das nicht ein extra eingerichteter Account war, müssten die doch ankommen? Oder hast Du auch keinen Zugriff mehr auf den Email-Account? Dann wäre das natürlich maximal ungeschickt, weil ja alle Vertragsangelegenheiten dort landen.

    Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

  • Ja, so sieht es aus, nach drei Versuche mit einer Email und IBAN wird die Bestellung beim vierten Versuch direkt storniert, dabei zählen auch erfolglose Versuche, die man bereits wieder selbst gekündigt hat.

    Das klingt, als hättest Du die 3 Möglichkeiten mit derselben IBAN schon ausgeschöpft.

    Angeblich wird die Karte ehe nur 30 Tage überleben, ohne den Aktivierungscode einzugeben.

    Vielleicht wird danach die IBAN wieder frei, und Du kannst es erneut damit probieren?

  • Du bekommst doch irgendwann Erinnerungs-Mails an genau diese Adresse. Wenn das nicht ein extra eingerichteter Account war, müssten die doch ankommen? Oder hast Du auch keinen Zugriff mehr auf den Email-Account? Dann wäre das natürlich maximal ungeschickt, weil ja alle Vertragsangelegenheiten dort landen.

    Ungeschickt ist da noch sehr gelinde gesagt, es war eigentlich nur blöd meinerseits. Aber ja, es war ein extra eingerichteter Account und jetzt habe ich mich da ausgesperrt. Bei o2 kann man sich jederzeit mit seiner Rufnummer einloggen, da bin ich nicht davon ausgegangen, dass bei Drillisch alles so dermaßen kompliziert gemacht ist, sonst hätte ich mir die Email natürlich notiert.


    Vielleicht wird danach die IBAN wieder frei, und Du kannst es erneut damit probieren?

    Eben nicht, zumindest nicht gleich am ersten Tag. Ich hatte drei Versuche, die nicht geklappt haben, dann gekündigt, hätten vorgestern abgeschaltet sein sollen, also gestern wäre die IBAN dann für einen neuen Vertrag frei sein, war aber nicht.


    Vielleicht mal anrufen?

    Wie lautet die Nummer?

    2 Mal editiert, zuletzt von mario.2 ()

  • (Hintergrund: Meine Mama ist 88 und hat Internet/Telefon Sachen organisieren an mich weitergegeben, da ich (O-Ton) "da mehr Durchblick" habe :)

    Ich zitiere nochmal den GMX-Chef:


    „Den Marktanteil hätte ich auch gerne bei den jungen Kunden“, sagt Hagenau. „Deshalb möchte ich ein attraktives Produkt haben, für das sich der durchschnittliche Teenager oder angehende Student bei mir registriert.“ - Bekommen tut der Ärmste 88jährige Neukunden.


    Persönlich würde ich hochbetagten Menschen kein "Freephone" im 1&1-Netz mit Kostenfalle verpassen, welches der Anbieter jederzeit innerhalb von 7 Tagen kündigen kann. Im Notfall soll das Handy doch funktionieren.

  • Du hast doch bei der Einrichtung des E-Mail Accounts eine telefonnummer angeben müssen die nicht zu GMX freephone gehört. Damit müsstest du eigentlich den Zugriff wiederherstellen können

    Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

  • Persönlich würde ich hochbetagten Menschen kein "Freephone" im 1&1-Netz mit Kostenfalle verpassen, welches der Anbieter jederzeit innerhalb von 7 Tagen kündigen kann. Im Notfall soll das Handy doch funktionieren.

    Da ist was dran - "einfach und sicher" geht anders.

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