GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Naja, wenn ich den Antrag stelle, weiß ja noch gar nicht, an welchem Tag genau die Umstellung erfolgt...

Noch eine kurze Frage (meine letzte Rufnummernportierung ist 15 Jahre her):

Muß ich bei Fraenk auch noch irgendwas freigeben/kündigen, oder reicht es, wenn ich den Antrag ganz normal über die Freephone App stelle?

ich habe gerade eine Rufnummer von fraenk zu o2 portiert.

- fraenk über die App gekündigt = vorgemerkt zum Monatsende 31.12.

- dann über den Chat am 3.12. das optIn setzen lassen

- am 4.12. bei o2 die Portierung beauftragt

- heute Portierung - Frank hat neue Nummer bekommen bis 31.12.

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Ich habe bei handyvertrag.de gekündigt und bei GMX Portierung vor Vertragsende bei h. bestellt.

Portierung war vor 8 Tagen.

In der Rechnung von h. und von GMX keine Berechnung eines Markenwechsels.

Eine Rechnung ist noch offen bei h.

Könnte höchstens sein, dass es da noch rein kommt, glaube ich aber nicht.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Mit wurden für die Rufnummernmitnahme von sim.de zu GMX Freephone 19,99€ berechnet

Für den Markenwechsel. Für die Rufnummernmitnahme darf es nichts kosten.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Du musst beim abgebenden Anbieter das "opt in" setzen. Das geht bei manchen einfach online, andere wollen einen Anruf oder gar was schriftliches.

Gibt sogar welche, die gar nichts wollen, nicht mal Opt-In. Zum Beispiel Freenet FUNK/FLEX.

• Mit wurden für die Rufnummernmitnahme von sim.de zu GMX Freephone 19,99€ berechnet.

Bei mir die gleiche Konstellation und nichts berechnet. Auch auf den aktuellen Rechnungen von sim.de und GMX ist nichts zu sehen. Zeig mal deinen Rechnungsauszug, wo es drauf steht..

• Was macht man wenn man sich die Email bei der Bestellung nicht gemerkt hat? Benutzername anzeigen geht nur mit Angabe der Email, Login mit Rufnummer geht nicht, man braucht dafür den Benutzernamen und das kommt nur per Email. Sieht so aus als hat man sich für immer ausgesperrt. Wo ist die Option versteckt sich den Benutzernamen nach Beantwortung der Sicherheitsfrage anzeigen zu lassen wie das hier beschrieben ist?

3 Mal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• Der alte Gratis-Account meiner Frau hat 1,5 GB, der wegen Freephone neu eingerichtete Account hat nur 1 GB Speicher. Das hat sich also auch geändert. Dafür gab es IMAP zuerst gar nicht für Free-Accounts, inzwischen schon.

Da war mal was... Ich glaube GMX hat das um 500MB aufgestockt wenn man das Browserplugin installiert hat. Nach der Aktivierung der 500MB konnte man das dann direkt wieder deinstallieren. ;)

• Was macht man wenn man sich die Email bei der Bestellung nicht gemerkt hat? Benutzername anzeigen geht nur mit Angabe der Email, Login mit Rufnummer geht nicht, man braucht dafür den Benutzernamen und das kommt nur per Email. Sieht so aus als hat man sich für immer ausgesperrt. Wo ist die Option versteckt sich den Benutzernamen nach Beantwortung der Sicherheitsfrage anzeigen zu lassen wie das hier beschrieben ist?

Ja, ich denke damit bist du ausgesperrt.

Auch die Gelegenheit zur Anzeige und Beantwortung der Sicherheitsfrage von GMX Freephone wirst Du erst nach Eingabe der E-Mail Adresse erhalten.

Man kann ja wohl für jede IBAN bis zu drei Freephone Accounts beantragen, dann würde ich mit einer neuen E-Mail-Adresse neu beantragen.

• bis ich nochmal deutlich auf die Nullnummer hinwies - und einen kleinen Anschiss kassierte, ob ich die denn verschaukeln wolle.......

… Du hast sicher geantwortet: „Na, wer hat denn damit angefangen?” ;)

Ciao
    IT-Hase

Steht der Name vielleicht in dem Brief, der nach 1-2 Wochen kommt? Der Benutzername bestand bei mir immer aus dem ersten Teil der Mailadresse, ergänzt um ein bis zwei Ziffern. Außerdem bekommt man ja öfter Erinnerungs-Mail, im Header steht die verwendete Adresse

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!