GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Habe jetzt auch meine erste Rechnung bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass mehrere sms für die Aktivierung von iMessage berechnet wurden.

Kannte ich von o2, Telekom und SIMon nicht, auch bei jamobil ist es mir nicht aufgefallen.

• Fällt eigentlich die Gebühr für einen Markenwechsel an, wenn ich eine Rufnummer von einer anderen Drillisch-Marke zu GMX portiere?

• Davon wurde bisher nichts mitgeteilt, also gehe ich davon aus, dass nichts berechnet wird. Der Premiumsim-Vertrag hat aber auch keine größere Restlaufzeit. Ich habe gekündigt und eine sofortige Portierung beauftragt, für die restlichen 2 Wochen teilte man mir eine neue Rufnummer für Premiumsim zu.

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

• ganz alte Telekomiker-/IT'ler-Weisheit: Bloss keine solche Aenderungen an einem Freitag (oder einen Tag vor Feiertag) - wenn was schiefgeht, klappt die Reparatur quasi nie...

Naja, wenn ich den Antrag stelle, weiß ja noch gar nicht, an welchem Tag genau die Umstellung erfolgt...

Noch eine kurze Frage (meine letzte Rufnummernportierung ist 15 Jahre her):

Muß ich bei Fraenk auch noch irgendwas freigeben/kündigen, oder reicht es, wenn ich den Antrag ganz normal über die Freephone App stelle?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Du musst beim abgebenden Anbieter das "opt in" setzen. Das geht bei manchen einfach online, andere wollen einen Anruf oder gar was schriftliches. Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen, nicht mal eine Kündigung reicht denen, man muß die Portierungsabsicht auch noch mitteilen. Möglicherweise ist das anders, wenn die Kündigung schon wirksam geworden ist.

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

• Fällt eigentlich die Gebühr für einen Markenwechsel an, wenn ich eine Rufnummer von einer anderen Drillisch-Marke zu GMX portiere?

Mit wurden für die Rufnummernmitnahme von sim.de zu GMX Freephone 19,99€ berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!