Ja, aber angeblich sollte sie sich im Gegensatz zu esim.me mit einem passenden Cardreader auch am PC mit Profilen beschreiben, daher meine Hoffnung dass es besser funktioniert.
mit welcher Software am PC?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, aber angeblich sollte sie sich im Gegensatz zu esim.me mit einem passenden Cardreader auch am PC mit Profilen beschreiben, daher meine Hoffnung dass es besser funktioniert.
mit welcher Software am PC?
Falls es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen hat: du ersparst dir und uns all das, indem du den Tarif einfach nicht buchst.
Die Buchung war leider alternativlos. Die Drillisch Tarife waren die günstigste Möglichkeit das Netz von 1&1 zu testen wenn man kein 1&1 DSL hat.
Ohne Telefonnummer kann man keinen (E-Mail-)Account bei GMX erstellen.
War früher anders.
Web.de genauso (keine Überraschung), und bei T-Online Freemail auch.
Man kann den Tarif als solchen ja begrüßen und trotzdem Aspekte daran kritisieren. Dass sich in letzter Zeit so viele Leute hier an einem gesund-kritischen Diskurs stören und dabei regelrecht fragil wirken, finde ich beunruhigend. Sehr sogar. Zumal es in diesem Forum in den letzten Tagen und Wochen auffällig viele wunderlich-aggressive Vorfälle und in letzter Konsequenz (dauerhafte) Sperrungen gab.
Mein Standpunkt zu GMX FreePhone und Drillisch allgemein:
In der jetzigen Form wird nicht hinreichend auf die Datenautomatik verwiesen. Wer über die GMX-Mail-App die Angebotsseite aufruft, kriegt erst per Klick auf die Sternchen etwas davon mit. So verfahren die anderen Drillisch-Marken aktuell auch.
Das war mal anders: Früher hat man unmittelbar auf eine "faire Datenautomatik" [sic!] hingewiesen. Man wusste also, worauf man sich einlässt. Der jetzige Ansatz ist insofern ein Rückschritt. Ich finde es gerechtfertigt, das unsympathisch oder gar irreführend zu finden.
So wird das Ding doch schon wieder deutlich unsympathischer! Schade…
Gute Taktik: Produkt mit guten Konditionen anbieten; schlägt ein im Markt, Early Adoptors holen es sich, berichten positiv (wie auch die (Online-) Presse), agieren so als Multiplikatoren für ihre Umgebung, weniger versierte Leute springen auf den Zug auf; Pferdefüsse werden eingeschaltet; eine relevante Zahl der Neukunden versteht das nicht oder denke "ist ja weiterhin sehr billig"; so wird dann doch noch Umsatz generiert ohne viel Marketinginvest
Jep, genau so ist es.
Ich frage mich echt, was hier abgeht.
3 GB + Telefon Flat für lau und jetzt startet ein Shitstorm, weil vielleicht mal ein des Lesens nicht ganz mächtiger Kunde 1.99 EUR für eine automatische Nachbuchung zahlen muss. Und die wird wahrscheinlich auch noch mit einem halben Dutzend SMS angekündigt und bestätigt.
Ist das Angebot sooo gut angekommen, dass jetzt 1&1 seine Trolle in die Foren schickt, um es bestmöglich schlecht zu machen?
Kritik ist kein Shitstorm. Kritiker sind keine Trolle. Wir diskutieren hier mit Argumenten und Gegenargumenten, damit jeder für sich eine fundierte Meinung bilden kann. Du kannst zu einem anderen Urteil kommen als ich. Ich respektiere deinen Standpunkt, dass du das Angebot auch in der jetzigen Form für fair haltest.
Ich sehe es anders, habe hinreichend Argumente dargelegt und erwarte von dir im Sinne eines respektvollen Austauschs, dass du nicht mit entmenschlichenden Hyperbeln übergriffig wirst.
Kritik ist kein Shitstorm. Kritiker sind keine Trolle. Wir diskutieren hier mit Argumenten und Gegenargumenten, damit jeder für sich eine fundierte Meinung bilden kann. Du kannst zu einem anderen Urteil kommen als ich. Ich respektiere deinen Standpunkt, dass du das Angebot auch in der jetzigen Form für fair haltest.
Ich sehe es anders, habe hinreichend Argumente dargelegt und erwarte von dir im Sinne eines respektvollen Austauschs, dass du nicht mit entmenschlichenden Hyperbeln übergriffig wirst.
Dieselben Argumente wurden inzwischen 10 Mal dargelegt. Ihr beweihräuchert euch lediglich gegenseitig in eurem 1&1 Bashing.
Was ist daran denn bitte eine Diskussion?
Bei Drillisch habe ich den Eindruck das die Firma mit den Ziel gegründet wurde strengere Regulierung im Mobilfunk durchzusetzen.
erledigt:
noch offen:
Was vergessen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!