GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• dafür ist es kostenlos und man hat die Wahlmöglichkeit es abzubestellen.

Bei nem kostenlosen Angebot kann man nicht wirklich viel sagen.

Stichpunkt: geschenkter Gaul und Maul

• Wieso Beschiss? [...]

Beschiss wäre es erst wenn die 3GB dann doch irgendwas kosten.

Natürlich, es ist legal. In der Kombination ist es allerdings meiner Meinung nach ein unmögliches Geschäftsgebaren.

1. Man macht einen Gratis Tarif OHNE Datenautomatik. Denn wie hier jeder weiß, der anfangs bestellt hat, gab es diesen Punkt nicht.

2. Man wartet ein wenig ab, bis sich das herum spricht. "Du, GMX hat nun einen Gratis eSim Tarif, einfach anmelden mit GMX Mail."

3. Für die neuen Anmelder kommt dann die böse Überraschung. Keine Drosselung nach 3Gb sondern zahlen.

Hilft Dommermuth alles nichts: Reicht auf meiner "Sympathie-Liste" nur zu Platz 3 hinter Trump und Musk. ^^

• Vergesst ja nicht, nach Kündigung eure eSIM zurückzugeben. Sonst treiben sie dafür womöglich Pfand ein, wie früher bei den SIM-Karten.

Wenn ich mal kündige, oder gekündigt werde, und es noch den berühmten "Kündigungsanruf" gibt, dann frage ich ganz dumm, wohin ich die eSim schicken soll.

Natürlich übe ich vorher, damit ich nicht lachen muss. "Sagen Sie, ich habe nun die eSim aus meinem Telefon ausgebaut, aber die ist echt klein. Soll ich die in einen Umschlag stecken. Muss ich die per e-Post schicken?" ^^

• Natürlich, es ist legal. In der Kombination ist es allerdings meiner Meinung nach ein unmögliches Geschäftsgebaren.

3. Für die neuen Anmelder kommt dann die böse Überraschung. Keine Drosselung nach 3Gb sondern zahlen.

Das typische Problem dann wieder: Bei den Krokos gelesen, von Freunden gehört, in der Familie erfahren, da ist was kostenlos, Hirn aus, und dann ohne sich das ganze durchzulesen, bestellt und dann genutzt. Und dann kommt das Erwachen. Ist was kostenlos sollte man es sich gerade mindestens einmal komplett durchlesen.

Ich würde ohne weiteres zustimmen, wenn sie die Spielchen, die sie früher abgezogen haben, hier machen würden, wie die Datenautomatik verstecken, alle Preise nur in die Preisliste stecken. Ne hier steht alles dran, an jedem kostenpflichtigen Dienst steht auch der Preis dran.

Für mich hat das so einen typischen Vibe: Es gibt kostenlosen Glühwein, sogar mehr als einen Becher, aber es wird sich beschwert wenn der Schuss dazu was kosten soll.

Ich würde es auch verstehen, wenn sie nach den 3 GB nicht drosseln würden, sondern entgegen den deutschen Gepflogenheiten einen offenen Tarif fortführen, wo jedes MBytchen nen Cent kostet. Auch das machen sie nicht. Man lässt sogar zu, dass pro Bankkonto drei Verträge möglich sind, die Hürde dazu ist einfach ein neuer Mailaccount, was sicherlich ein sekundäres Ziel ist, die Kundenzahl zu erhöhen.

• Natürlich, es ist legal. In der Kombination ist es allerdings meiner Meinung nach ein unmögliches Geschäftsgebaren.

1. Man macht einen Gratis Tarif OHNE Datenautomatik. Denn wie hier jeder weiß, der anfangs bestellt hat, gab es diesen Punkt nicht.

2. Man wartet ein wenig ab, bis sich das herum spricht. "Du, GMX hat nun einen Gratis eSim Tarif, einfach anmelden mit GMX Mail."

Hilft Dommermuth alles nichts: Reicht auf meiner "Sympathie-Liste" nur zu Platz 3 hinter Trump und Musk. ^^

Bereits auf der Infoseite steht "Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 1 GB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 1,99 € aufgebucht"

Wer seine Verträge blind schließt ohne das offensichtliche Sternchen zu lesen dem ist nicht zu helfen. Und selbst wenn sieht man es auf der ersten Rechnung und kann die knapp 6€ als günstiges Lehrgeld verbuchen.

• Trotzdem nervt es mich wenn man nach Tarifbuchung erstmal die ganzen kostenpflichtigen Optionen abschalten/kündigen muss.

Wie (zumindest früher) wo einen beim Buchen eines DSL-Anschlusses erstmal ein "Sicherheits"-Paket (3 Mon Kostenlos dann 9,99EUR) aufgezwungen wurde das man bei Bestellung nicht abwählen konnte und erst nach Schaltung des DSL-Anschlusses kündigen konnte.

• Ihr habt natürlich Recht, dass man Verträge nicht blind schließen sollte. Aber ihr wißt sicherlich auch, dass ein nicht unerheblicher Teil der Leute dazu nicht in der Lage ist. Es darauf anzulegen, finde ich einfach eine miese Tour und dabei bleibe ich. Ich denke, wir können die Diskussion darüber hier beenden, weil es nicht direkt zum Mobilfunk gehört. Aber ein Lesen von § 305c BGB zeigt, dass sogar unser Gesetzgeber da einen Bedarf zum Schutz der Leute sieht.

• Die letzte Sim habe ich heute vormittag aktiviert, und gerade habe ich nachgesehen, da ist noch keine Datenautomatik aktiv. Aber 1,99 für ein Gigabyte finde ich fair, da nehmen andere mehr Geld.

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

• Bei der Standard-Abzocke von Drillisch wird 3x 300MB zu je 2 EUR gebucht. Daher sind die 1GB zu 1,99EUR für Drillisch schon günstig.

Ich wäre für eine gesetzliche Reglung das automatisch gebuchte Pakete je GB nicht mehr kosten dürfen als das Inklusivvolumen.

• Trotzdem nervt es mich wenn man nach Tarifbuchung erstmal die ganzen kostenpflichtigen Optionen abschalten/kündigen muss.

Falls es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen hat: du ersparst dir und uns all das, indem du den Tarif einfach nicht buchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!