Zitat aus dem Bild von CallMeMaybe: "Die Datenautomatik kann deaktiviert werden, wenn ein andere, auswählbare Datenoption aktiviert wird"
Klingt für mich nach defacto nicht wirklich abwählbar, oder verstehe ich da etwas falsch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat aus dem Bild von CallMeMaybe: "Die Datenautomatik kann deaktiviert werden, wenn ein andere, auswählbare Datenoption aktiviert wird"
Klingt für mich nach defacto nicht wirklich abwählbar, oder verstehe ich da etwas falsch?
Na du musst dann die darunterstehende 3 GB Option aktivieren. Ich denke mal sie waren so schlau, dass man nicht beide zugleich aktiv haben kann.
Die Formulierung bei normalen Drillischverträgen ist so ähnlich.
Da habe ich wohl Glück gehabt, gestern gebucht, bei mir ist die Datenautomatik nicht aktiv.
So wird das Ding doch schon wieder deutlich unsympathischer! Schade…
Naja sind zwei Klicks mehr...
Ist natürlich eine kleine Falle, aber entspricht eben genau dem Buchungsmuster wie alle anderen Drillischtarife auch.
Du meinst 'same Beschiss as jedesmal'? Stimmt.
Jetzt fangen sie mit den typischen Drillisch Fallen an, denn langsam spricht sich der Gratis Tarif herum, und sie fangen damit unbedarfte Neu-User.
Für uns hier ist das kein Problem. Damit dürfte die Frage "Womit wollen sie Geld verdienen?" beantwortet sein. Nicht nur deutlich unsympathischer, sondern angelegt auf Abzocke.
Wieso Beschiss? Wir sind hier ziemlich verwöhnt mit Datenvolumen und dann entweder Schmalbandflat bis Ende des Abrechnungszeitraumes oder Kappung. In anderen Ländern gehts dann mitunter ohne Kappung oder Schmalbandflat weiter, teils auch richtig teuer. Hofer Talk, das österreichische Pendant zum Aldi Talk, nimmt nach dem Inklusivvolumen und ohne Buchung eiens Refills 0,9ct je MB, also 9,22 Euro/GB. Da ist eine abschaltbare Datenautomatik, auf die man hingewiesen wird nach 3GB ohne Kosten kein Beschiss. Beschiss wäre es erst wenn die 3GB dann doch irgendwas kosten.
Vergesst ja nicht, nach Kündigung eure eSIM zurückzugeben. Sonst treiben sie dafür womöglich Pfand ein, wie früher bei den SIM-Karten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!