GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Habe bei allen 7 FreePhone Verträgen, die ich für Kinder, Eltern und Schwiegereltern abgeschlossen habe immer die gleich Bestätigungs-Rufnummer verwendet. Kein Problem bisher. Laufen auf meinen Thales eSIM Karten einwandfrei.

    Hm das überrascht mich jetzt, bei mir kam die Fehlermeldung "diese Rufnummer wurde bereits verwendet".

    War aber nun wirklich kein Problem, habe hier noch an die 30 aktive SIM-Karten rumfliegen, vor allem Vodafone, die verschlafen gerne mal die Deaktivierung :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • die verschlafen gerne mal die Deaktivierung

    Schön wäre es, aber Ay Yildiz für den Urlaub und zwei alte GMX Freephone Karten sowie Callya International, Genion S und Netzclub liegen hier noch rum. Die beiden alten Freephone-Karten ohne Datenoption habe ich dann mal gekündigt

    Bei mir funktioniert GMX FreePhone auf einem EIOTClUB eSIM Adapter. Vodafone aber nicht. Funktioniert dies bei jemandem mit genanntem Adapter?

    GMX Freephone mit Vodafone-Roaming oder nativ Vodafone?


    Ich habe gerade noch erfolgreich ein Xiaomi Redmi Note 13 5G mit 5ber Sim bei GMX angemeldet. Auch hier, VoLTE und Wifi-Calling kein Problem, im Gegensatz zum Motorola G34 5G wo man nur im Rückfall auf GSM telefonieren kann.

    Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

  • Hm, das ist jetzt vielleicht offtopic aber bei mit ist die Rangfolge so:

    1.) Telekom: schaltet immer sehr pünktlich und plangemäß ab, wenn keine rechtzeitige Aufladung erfolgt.

    2.) o2: meist kommt ein Brief vor der Abschaltung und soweit ich weiß, kann man auch mit 1 Cent Überweisungen die Karte aktiv halten (wenn man denn will :) )

    3.) Vodafone: Ich habe hier Karten von 2016(!), die ohne Aufladung immer noch aktiv sind.

    Verlassen sollte man sich allerdings nicht darauf, 4 Frei-Karten von 2021 wurden letztlich abgeschaltet...

    Ist also so ein bißchen ein Glücksspiel bei Vodafone, welches Los man gezogen hat.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Ohne Telefonnummer kann man keinen (E-Mail-)Account bei GMX erstellen.

    War früher anders.

    Richtig. Ich habe einen Uralt-Account (ca. Jahr 2000) und bekomme immer wieder die Aufforderung eine Mobilfunk Nummer zu hinterlassen. Vielleicht mache ich das demnächst, natürlich die vom GMX FreePhone. Da haben sie dann ganz neue Daten, die sie noch nicht kennen. :D

  • Ohne Telefonnummer kann man keinen (E-Mail-)Account bei GMX erstellen.

    War früher anders.

    Achso, ich dachte, es ging um die Nummer im Free Phone Antrag. Meine Emailadressen haben alle (noch) keine Telefonnummer hinterlegt.

  • Achtung: Bei Neuvertägen ist jetzt eine Datenautomatik aktiviert. Es werden nach dem Verbrauch von 3 GB bis zu 3 mal je 1 GB für je € 1,99 gebucht. Dies ist in den Fußnoten jetzt ersichtlich.

    Diese Automatik kann vom Kunden abgeschaltet werden, man muss jedoch selbst tätig werden.

    Bei bestehenden Verträgen ist die Automatik nicht aktiv, kann auf Wunsch vom Kunden in der App aktiviert werden.

  • Ich nehme an, dass eine Deaktivierung der Datenautomatik Drillisch-typisch erst zum Folgemonat greifen wird.


    Ja:


    Zitat

    Wenn Sie Später zahlungspflichtig bestellen auswählen, dann wird die neue Datenoption erst zum 01.01.2025 freigeschaltet. Bis dahin können Sie weiterhin wie gewohnt die bisherige Datenoption nutzen.


    Neuverträge nun mit Datenautomatik, aber manuell kann man nur einen Datensnack pro 24h nachbuchen, zumindest via Servicewelt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!