GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Habe den Tarif auf meinem iPhone 15 PM installiert und kein RCS – auch unter Einstellungen > allgemein > Info steht bei GMX FreePhone nur Sprache & SMS bei aktuellem Netzwerk Softwarestand 60.0 👎🏻

Hier ebenso, auf iPhone 15 mit iOS 18.1.1. — kein RCS.

• Habe soeben den Tarif erfolgreich auf eine physische Esim von EIOTCLUB geladen. Man braucht am besten drei Handys:

Eines, das Esim unterstützt, nur zum bestellen. Spart die Bastelei mit einem Emulator. Dort lief bereits GMX Freephone, war kein Problem.

Das zweite Handy muss mit der alten Version der Freephone-App und einer Möglichkeit zum Empfang der GMX-Mail (GMX-Mail-App) vorbereitet sein, es darf kein Esim unterstützen,

das dritte Handy enthält nun die physische Esim und deren Software, mit der man den QR-Code scannt, der auf Handy 2 angezeigt wird. Dieses Gerät muss über Wlan im Internet sein.

Beim Galaxy A53 hat alles funktioniert, auch VoLTE und Wlan-Call, auch ein passender APN wurde automatisch eingerichtet und musste nur noch aktiviert werden. Die Einrichtung habe ich im Schacht für Sim1 gemacht, komischerweise wurde die Sim im Sim-Manager des Telefons als inaktiv angezeigt und ließ sich nicht aktivieren. Sie war aber aktiv, nur Name und Farbe konnte ich so nicht bearbeiten. Nachdem ich die Sim in den Schacht Sim2 gesteckt habe, weil meine Hauptnummer Sim1 sein soll, wurden alle Daten übernommen, die Karte steht auf aktiv und verhält sich wie eine normale physische Sim.

Achso, die Nummer ist inzwischen 015563xxxxxx, falls die Nummern wirklich fortlaufend vergeben werden, ist das Angebot wohl sehr erfolgreich.

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

• ...

das dritte Handy enthält nun die physische Esim und deren Software, mit der man den QR-Code scannt, der auf Handy 2 angezeigt wird. Dieses Gerät muss über Wlan im Internet sein.

...

"Deren Software" heißt in dem Fall die EIOTCLUB App?

Falls ja, die aus dem PlayStore oder die APK von deren Webseite?

Einmal editiert, zuletzt von nios32 ()

• Ja, ich nahm die apk von der Webseite. Im Playstore gibt es die auch, würde mich wundern wenn das eine andere Version ist, zumindest zeigt sie der Playstore als aktuell an.

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

• Habe soeben den Tarif erfolgreich auf eine physische Esim von EIOTCLUB geladen.

Gut zu wissen dass es mit diesem Adapter funktioniert, mit esim.me hat es bei mir nicht geklappt. Gibt es irgendwo Erfolgsmeldungen mit der Karte von 9esim?

• Ja, ich nahm die apk von der Webseite. Im Playstore gibt es die auch, würde mich wundern wenn das eine andere Version ist, zumindest zeigt sie der Playstore als aktuell an.

Habe irgendwo gelesen, dass die App im Playstore nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!