GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Wenn ich das Profil nur runterschmeiße, ist es für GMX natürlich noch aktiv. Der Vertrag ist ja nicht gekündigt. Aber wenn ich den Vertrag kündige, dann sollte für mein Verständnis ein erneutes installieren eines GMX Freephone Profils möglich sein. Hat das schon jemand explizit gefragt?

• Ich würde ja verstehen, dass nicht 2 esim Profile nebeneinander auf einem Gerät betrieben werden aber wenn das Profil gelöscht ist, sollte ein neues möglich sein. Die verdienen ja wohl auch mit der Bestellung von neuen Profilen.

• Ich würde ja verstehen, dass nicht 2 esim Profile nebeneinander auf einem Gerät betrieben werden aber wenn das Profil gelöscht ist, sollte ein neues möglich sein. Die verdienen ja wohl auch mit der Bestellung von neuen Profilen.

Bekommen sie das zwingend mit? Ich kann glaube ich ein eSim Profil nur löschen, wenn es deaktiviert ist, oder? Dann bekommt das 1&1 doch gar nicht mit. Oder wird das über alle Netze hinweg mitgeteilt und ich kann daher ein Profil im Funkloch aller Netze / Flugmodus nicht löschen?

• Oder wird das über alle Netze hinweg mitgeteilt und ich kann daher ein Profil im Funkloch aller Netze / Flugmodus nicht löschen?

Bei Vodafone ist es so:

Zitat

Wichtig: Du musst mit dem Internet verbunden sein, um Dein eSIM-Profil vollständig zu löschen.

Zitat

Das ausgewählte eSIM-Profil ist schon auf einem Gerät aktiviert.

Um ein anderes Gerät mit dem eSIM-Profil zu aktivieren, löschen Sie zuerst das aktive Profil vom Gerät.

Das geht nur über das Betriebssystem des Geräts oder mit einer speziellen Software.

Erst dann kann man da den QR-Code wiederverwenden. Ansonsten muss man sich nen ganz neues eSim-Profil geben lassen. Scheint also dass die Löschung dann doch irgendwie zum Anbieter gesendet wird.

• Du hast sicher RCS – und das sogar ohne Aktivierungscode?😯

Habe den Tarif auf meinem iPhone 15 PM installiert und kein RCS – auch unter Einstellungen > allgemein > Info steht bei GMX FreePhone nur Sprache & SMS bei aktuellem Netzwerk Softwarestand 60.0 👎🏻

Ich hatte kurz nach Aktivierung der Karte Kontakt zum Support diesbezüglich und dieser teilte mir mit, dass man da dran sei. Das klang für mich, dass das aktuell im Netz noch nicht verfügbar wäre. 🤷

So ist es auch. RCS wird von 1&1 (noch) nicht unterstützt, aber gutvzu wissen dass sie dran sind. ;) Auf Android-Geräten stellt Google den Service zur Verfügung, auf den iPhones muss das 1&1 schon selbst hinbekommen.

• Habe den Tarif auf meinem iPhone 15 PM installiert und kein RCS

Hast Du auf Deinem iPhone 15 denn schon iOS 18 oder höher installiert?

Es kann sein, dass Apple RCS erst ab iOS 18.0 oder sogar erst ab 18.1 anbietet. :/

Ich habe auf meinen beiden alten iPhones Xs und 11 Pro die jeweils neueste öffentliche Betaversion drauf, nun also 18.2 und seit iOS 18.1 Public Beta war mir RCS im Einstellungsmenü aufgefallen (habe nicht versucht, es zu aktivieren – kein Interesse und nutze auch keinen GMX FreePhone-Tarif).

Achtung: wer Mobilfunk mit Drillisch im 1&1-Netz mit Vodafone-Roaming nutzt, wird kein RCS nutzen können.

Quellenangabe

https://www.teltarif.de/kein-r…drillisch/news/94978.html

Ciao
    IT-Hase

• Das ist wohl veraltet. Hier GMX Tarif Android Geräten. RCS läuft. Oder was meinst du mit ...nicht nutzen können?

Siehe meine Quellenangabe.
    Wenn die bei teltarif.de ihre Artikel nicht aktualisieren, kann man glauben, dass es immer noch aktuell ist. :(

Es kommt allerdings auch auf die Software auf dem Android-Gerät an.
    Die SMS/MMS-App des AOSP (Android-Entwickler) ist veraltet und kann kein RCS.

Aber wenn man Googles Message-App nutzt, kann es mit Android funktionieren, wenn es auch der Provider unterstützt.

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!