GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• ob eSIM.me wirklich Probleme macht, bezweifle ich. Ich hatte bei mir das Problem, dass Android 13 (wo ich die esim.me-app drauf habe) systembedingt Ärger macht. Nun läuft es mit eSim.me (SINGLE) und das Profil bleibt einfach drauf, SIM wird von mir nicht mehr geändert. Die Forenberichte sind nicht verlässlich, da wird auch versucht, mehrfach dasselbe Profile zu installieren. Oder es steht nicht der korrekte APN drin usw.

Einmal editiert, zuletzt von Jewis1 ()

• Der T15 hat kein eSim.

Selbstverständlich hat dasThinkpad T15 Gen. 4 eine eSIM. Kostet 50EUR Aufpreis bei Lenovo

• 4G/LTE (optional)**: 4G/LTE (CAT16) mit eSIM

** Die optionale WWAN-Verfügbarkeit variiert je nach Region. Sie muss zum Zeitpunkt des Kaufs konfiguriert werden und erfordert Mobilfunkempfang.

5G gibt es beim 1900 EUR teuren ThinkPad X1 2-in-1 Gen 9 (14" Intel) für 320 EUR Aufpreis. beim Modell mit Qualcomm sind es 220EUR Aufpreis.

• Ihr habt ja bestimmt schon davon gehört, dass man mit 2 esim Profilen auf einem Smartphone die Kündigung riskiert. Um mal näher darauf einzugehen hab ich per Kontaktformular angefragt.

Hallo, folgendes. Durch hören sagen ist bekannt, dass man mit 2 esim Profilen von gmx auf einem Telefon die Kündigung riskiert. Wie schaut es aber aus, wenn ein esim Profil vom Gerät entfernt wird und dann erst das zweite hier installiert wird? Wäre das in Ordnung?

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Diese Vorgehensweise ändert nichts daran, dass das zuletzt beauftragte Profil unwiderruflich durch uns gekündigt wird.

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte gern wieder.

Viele Grüße aus Maintal

Ihr GMX FreePhone Kundenservice

.........

Für mich macht das kein Sinn. Daraufhin habe ich geantwortet:

Das heißt, wenn auf meinem Handy mal ein GMX esim Profil vorhanden war (Handy inzwischen verkauft und das Profil entfernt), kann hier nie wieder ein esim Profil von gmx, auch für den neuen Besitzer verwendet werden? Das klingt absurd, soll dem echt so sein?

Mal sehen was darauf geantwortet wird.

• so ist es nun mal eben. Der Anbieter bestimmt die Regeln. Die EID der Hardware (ob Handy oder phsy. eSIM-Adapter) wird beim Profildownload (ob erfolgreich oder nicht) auf eine Blacklist gesetzt. Ein nochmaliger Versuch, ein GMX-Freephone profil mit derselben EID zu installieren führt mind. beim zweiten Tarif zur sofortigen Kündigung. Auch wenn man ein gebrauchtes Handy kauft, besteht das Problem, dass vielleicht schon jemand die EID "verbrannt" hat.

• Dann ist es so wie beim Kabelinternet, dass der Verkäufer die MAC-Adresse löschen sollte, und hier das eSim-Profil.

Ist das möglich, und passt der Vergleich?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• so ist es nun mal eben. Der Anbieter bestimmt die Regeln. Die EID der Hardware (ob Handy oder phsy. eSIM-Adapter) wird beim Profildownload (ob erfolgreich oder nicht) auf eine Blacklist gesetzt. Ein nochmaliger Versuch, ein GMX-Freephone profil mit derselben EID zu installieren führt mind. beim zweiten Tarif zur sofortigen Kündigung. Auch wenn man ein gebrauchtes Handy kauft, besteht das Problem, dass vielleicht schon jemand die EID "verbrannt" hat.

es sei denn er holt sich neues Handy und bestellt sich neues esim Profil

irgendwie sollte es dann noch gehen !

vermute bei längerer Inaktivität wird sowieso gekündigt

Die Umfrage zum Tarif habe ich auf meine 2 karte bekommen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Dann ist es so wie beim Kabelinternet, dass der Verkäufer die MAC-Adresse löschen sollte, und hier das eSim-Profil.

Ist das möglich, und passt der Vergleich?

das Profil zu löschen, bringt sicher nichts, wenn der Anbieter die EID nicht aus seiner Datenbank entfernt. Das tut er ziemlich sicher auch nicht, wenn ein neues Profil für 15€ bestellt wird. Kann sein, dass sich da in Zukunft noch was tut. Idee an Drillisch für seine zukünftige Gebührentabelle: EID für 15 € löschen. Bestimmt schon eingeplant.

• Sorry, ich meinte das so: aus der Datenbank löschen.

Haben da Kabelanbieter anfangs etwas verlangt? :/

Wäre schon heftig falls Drillisch was verlangen würde.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Damit man den kostenlosen Tarif auch richtig würdigt (oder aus steuerlichen/abrechnungstechnischen Gründen), haben sie die Anschlussgebühr für den Tarif auf 29,99€ festgesetzt (in der Kostenkontrolle zu sehen) und dann gleich einen Rabatt von 29,99€ darauf eingeräumt, so dass es natürlich unter dem Strich nichts kostet. Sieht aber natürlich beeindruckend aus. ;)

Die Anschlußgebühr ist völlig aus der Zeit gefallen diese stammt aus der Zeit als für eine Schaltung des Anschlusses noch Leute beschäftigt werden mussten heute läuft alles per Computer

deswegen wird der ganze Schmonz bezüglich Anschlussgebühr plus anschließender Befreiung nur aus steuertechnischen Gründen veranstaltet um das Betriebs Ergebnis der Drillisch AG zu schmälern. Henning Gajek der in dem Forum hier mitliest kann mir sicherlich recht geben oder?

• Selbstverständlich hat dasThinkpad T15 Gen. 4 eine eSIM.

es wird sich doch keiner für eine praktisch nicht mehr lieferbare Lenovo Thales eSIM extra ein kompatibles Notebook kaufen. Oder doch? Wer ein Lenovo hat, braucht doch nur in seiner Dokumentation nachzusehen.

Ich bezog mich auf diesen Kommentar bei mydealz:

Zitat

konnte gestern völlig problemlos mithilfe eines Lenovo T14s Gen1 Laptops mit LTE-Modul das eSIM Profil des GMX FreePhone Tarifs mit Bordmitteln unter Windows 11, nach Scan des QR-Codes über die eingebaute Webcam, herunterladen und auf eine der ThinkPad Thales eSIM-Karten von Lenovo schreiben

Da ist nicht die Rede von integrierten eSim auf dem Thinkpad, oder doch? T14 Gen1 mit einem LTE Modul, da ist vermutlich eine Fibocom M.2 Steckkarte gemeint, oder wie ist das zu verstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!