GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Die alte Version - im normalen Play Store nicht erhältlich - ist nur in dem Punkt besser als die neue, um den QR-Code für die Installation des eSIM-Profils angezeigt zu bekommen.

Bei bereits installiertem, aber nicht funktionierenden Profil bringt sie keinen zusätzlichen Nutzen.

• Oh, jetzt hab ichs kapiert. Ich sprach die ganze Zeit von der eSIM.me App (1.4.12), Du meintest die GMX FreePhone App.

Das mit der QR Code Anzeige dort alt/neu war mir bekannt.

• BTW, ich hatte mich diese Woche an eSIM.me direkt per Email gewandt und nachgefragt, ob da irgendwie Inkompatibilitäten mit GMX FreePhone bekannt sind. Dies wurde dann in der Antwort allerdings verneint.

Bei den Krokos wird von Problemen mit eSIM.me und GMX Freephone auf manchen Geräten berichtet, mit anderen Geräten scheint es wiederum zu gehen.

Ähnlich bei den Adaptern von 5ber, mit denen der Tarif auch nicht auf allen Geräten funktionieren soll, zumindest längerfristig nicht (Netzverlust nach einiger Zeit).

• Die eSIM Adapter von Lenovo sollen auch sehr gut sein.

ich wolle auch eine Lenovo Thales; die Verfügbarkeit ist aber gegen Null. Ausserdem benötigt man ein kompatibles Notebook oder einen geeigneten externen PC/SC Kartenleser (d.h. welcher den nativen CCID-Treiber z.B. von Android unterstützt). So einen Kartenleser hatte ich noch nicht und habe mir deshalb eine 9esim + Leser bestellt. Dieses physische eSIM kann auf Android ohne externen Leser per EasyEUICC-app parametriert werden, im Gegensatz zu eSim.me und Lenovo Thales, wo für diese freie app die Berechtigung nicht freigeschaltet ist. Meine Bestellung ist nun aber schon 19 Tage auf dem Postweg, Deshalb habe ich eine eSim.me für GMX Freephone verwendet. Es läuft auf der eSim.me einwandfrei, auch SMS-Versand/Empfang war ohne Aktivierungscode sofort per RCS möglich. eSim.me werde ich aber nicht mehr kaufen, habe nun schon mehrfach 10€ wg. Zusatzprofilen oder Wechsel des Hands bezahlt. Inzwischen habe ich einen zweiten eSIM-Profil QR-Code von GMX für die Freundin geholt, den will ich bald auf die 9esim installieren. Der noch nicht installierte QR-Code konnte über den Chrome-Browser mittels Consolen-Befehl angezeigt werden. Die "GMX Freephone"-app mußte ich gar nicht benutzen (hatte mir aber vorsorglich, aber unnötigerweise schon die APK der alten Version 3.10 gesichert). Eine Kollegin ist bei Ihrem Freephone-Tarif den direkten Weg mittels Profilinstallation auf dem iPhone gegangen; sie hatte aber ständig Verbindungsabbrüche. Diese waren aber nach Eingabe des Aktivierungscodes (per Postbrief innerhalb 1 Woche zugestellt) verschwunden.

• Eine Kollegin ist bei Ihrem Freephone-Tarif den direkten Weg mittels Profilinstallation auf dem iPhone gegangen; sie hatte aber ständig Verbindungsabbrüche. Diese waren aber nach Eingabe des Aktivierungscodes (per Postbrief innerhalb 1 Woche zugestellt) verschwunden.

Das ist ja interessant. Ob die mit eSIM.me und 5ber beobachteten Verbindungsabbrüche auch nur auf einen noch nicht eingegebenen Aktivierungscode zurück zu führen sind?

• Das ist ja interessant. Ob die mit eSIM.me und 5ber beobachteten Verbindungsabbrüche auch nur auf einen noch nicht eingegebenen Aktivierungscode zurück zu führen sind?

Bei der 5ber denke ich, dass hier wirklich das Problem mit dem bei eSIMs bekannten ARA-M Konflikt besteht. Dies würde erklären, dass das auf 5ber installierte Profil nur auf bestimmten Endgeräten läuft. 5ber wird schon wissen, wie das Applett für ARA-M (Application for Remote Applet Management) integriert ist. Nicht umsonst bieten bestimmte phys. eSIM-Lieferanten aus diesem Grund an, das ARA-M-Applet aus dem ISD-R (Issuer Security Domain - Root) zu entfernen. 5ber bietet einen solchen Service nicht an, wohl wissend, dass dann der Supportaufwand noch höher ist.

Leider schreiben die meisten Krokos nicht, welche 5ber sie genutzt haben, denn die kleine 5ber (2 Profile) und die ULTRA haben vermutlich unterschiedliche ARA-M Verwaltungen. Erfolgsmeldungen habe ich bei den kleinen Versionen herausgelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!