Ich würde vermuten, dass man für einen Gerätewechsel keine kostenlose Simkarte erhält.
dito....
Wenn man hingegen auf eine technischen Defekt beharrt.....Ich bin nicht mehr erreichbar....irgendwas stimmt nicht....
===>>> neues gratis E.Sim.profil
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde vermuten, dass man für einen Gerätewechsel keine kostenlose Simkarte erhält.
dito....
Wenn man hingegen auf eine technischen Defekt beharrt.....Ich bin nicht mehr erreichbar....irgendwas stimmt nicht....
===>>> neues gratis E.Sim.profil
also wie frueher bei den Plastik-SIM auch?
also wie frueher bei den Plastik-SIM auch?
Das ist ja gerade sein Denkfehler... für einen technischen Defekt wäre der Gerätehersteller verantwortlich, nicht der Lieferant des eSIM-Profils...
Zitat„Für alle die es auf ne esim.me oder 5ber sim packen möchten:
Bestellung über ein eSim fähiges Phone starten, bis man zur eSim Aktivierung kommt. Nicht aktivieren und dann die FreePhone App auf ein nicht eSim fähiges Gerät laden, einloggen und die Aktivierung dort starten.
Da kommt dann ein Error und man bekommt den QR Code angezeigt, den man dann über die esim.me App bspw. auf seine eSim.me Karte laden kann. Hat bei mir einwandfrei funktioniert!“
Ich wollte nochmal die Frage aufwerfen, wie man an die Daten für die Installation auf esim.me kommt (QR-Code oder Daten für manuelle Installation) Diese Anleitung aus #73 funktioniert bei mir nicht (probiert mit verschiedenen Smartphones und Tablets, alle von Samsung). Wenn man die Aktivierung starten will, passiert nichts.
In der aktuellen Version der GMX FreePhone App wurde dieser "Fehler" gefixt. Das funktioniert nur noch, wenn Du die alte, erste Version installierst. Anleitung ist irgendwo im GMX Thread bei myDealz zu finden.
Alles anzeigenHm, versteh ich das jetzt richtig, daß in Deutschland 5G und VoLTE funktioniert, nur im Ausland nicht?
Oder meinst du es funktioniert generell nicht?
Das Pixel 6 ist nämlich eins der Geräte, was ich momentan in der engeren Auswahl habe...
Auch noch mit drin sind das Galaxy S20 und das Pixel 6a.
Weiß da jemand zufällig, ob die mit 5G und VoLTE reibungslos laufen mit dem GMX Freephone?
So wie ich das bisher aus dem Thread rausgelesen habe, besteht da ja ein Zusammenhang, wenn VoLTE nicht klappt, dann geht auch 5G nicht.
SchnittenGott Im Pixel 6 funktioniert im Inland 5G mit der SIM. In Tschechien geht kein 5G mit dem Pixel 6 und der GMX Freephone SIM. Andere Telefone kann ich nicht probieren. Mit denen wäre aber möglich, dass 5G funktioniert. Das Pixel 6 ist bei der 5G-Unterstützung im Ausland noch eingeschränkt. Mit VF oder Telekom-SIM geht es meistens.
Heute kamen dann beide Aktivierungsbriefe von der Bestellung vom 14.11. mit dem Postdienstleister "Xendis" an.
Bedruckt mit: 19.11 (Versuch 1) & 29.11 (Versuch 2 beim Support angefordert) vielleicht stellen die Briefe nur ein mal im Monat oder alle zwei Wochen zu
Versuch
Hat der deinen Briefkasten nicht gefunden oder warum brauchte es mehrere Versuche?
Hat der deinen Briefkasten nicht gefunden oder warum brauchte es mehrere Versuche?
1,5 Wochen nach der Bestellung kam von 1&1 die Mail/SMS, dass doch der Aktivierungscode eingeben werden solle. Falls kein Brief angekommen ist (was nach 1,5 Wochen locker der Fall sein sollte), sollte der Support kontaktiert werden. Auf meine Rückmeldung hin wurde vom Support ein zweiter Brief losgeschickt
Ich habe heute auch eine Email bekommen mit der Mitteilung ein zweiter Brief wäre unterwegs...verbunden mit der Drohung bei Nichteingabe nach 30 Tagen "behalte man sich das Recht vor den Vertrag zu kündigen".
Hatte zwischenzeitlich 3mal Email bekommen und jedes Mal geantwortet dass ich keinen Brief erhalten hätte (was den Tatsachen entspricht)!
Einmal kam als Antwort, sie hätten gesehen, daß meine eSIM ja aktiviert wäre und damit mein Problem hinfällig....habe mir darauf jede Antwort erspart.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!