GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Hat eigentlich irgend jemand einen der kostenpflichtigen GMX Freephone Tarife?

Wenn man von kostenlos in einen bezahlten wechselt kostet das ja nichts (keine irgendwie geartete Wechselgebühr). Aber wie würde das umgekehrt aussehen. Von Kostenpflichtig auf einen kleineren kostenpflichtigen Tarif oder auf den ganz ohne Grundgebühr zurück?

• Mir wird nur der kostenlose angeboten. Wo sollen denn in der App die kostenpflichtigen angeboten werden? Den Freischaltcode habe ich eingetragen.

• Mir wird nur der kostenlose angeboten. Wo sollen denn in der App die kostenpflichtigen angeboten werden? Den Freischaltcode habe ich eingetragen.

Gehe in der App unten auf Vertrag und dann auf Tarifwechsel. Da sollten dir drei kostenpflichtige Tarife angeboten werden.

• Offiziell ja. Aber ich würde es zumindest mal telefonisch probieren und nach Kulanz fragen.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Bis ich für meine nicht funktionierende/installierte eSIM einen kostenlosen Ersatz erhalten habe, hat es zwei Wochen, 4 Nachrichten und 9 Telefonate gedauert. Ich würde vermuten, dass man für einen Gerätewechsel keine kostenlose Simkarte erhält.

• Bis ich für meine nicht funktionierende/installierte eSIM einen kostenlosen Ersatz erhalten habe, hat es zwei Wochen, 4 Nachrichten und 9 Telefonate gedauert. Ich würde vermuten, dass man für einen Gerätewechsel keine kostenlose Simkarte erhält.

Und wenn es sich mehrt, weil man dumm, oder experimentierfreudig ist, dann bestimmt nicht mehr

• Und wenn es sich mehrt, weil man dumm, oder experimentierfreudig ist, dann bestimmt nicht mehr

Dafür ist dieser Vertrag eben umsonst/kostenlos. Doof aber wenn man in einem der Bezahltarife eine eSIM hat, da ist die Kostenstruktur ja gleich, das würde mich dann ärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!