GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ich habe das Pixel 6a. Im Inland funktionieren 5G, VoWifi und VoLTE. Im Ausland habe ich es nicht getestet. Im Dual Sim Modus kann aber nur eine Karte 5G, die andere dann nur 4G.

Super, danke für die Info!

VoWifi verwende ich nie, sehr wohl aber VoLTE in Verbindung mit der Einstellung "LTE only", um ein Rückfall auf GSM zu verhindern.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Hat eigentlich irgend jemand einen der kostenpflichtigen GMX Freephone Tarife?

Wenn man von kostenlos in einen bezahlten wechselt kostet das ja nichts (keine irgendwie geartete Wechselgebühr). Aber wie würde das umgekehrt aussehen. Von Kostenpflichtig auf einen kleineren kostenpflichtigen Tarif oder auf den ganz ohne Grundgebühr zurück?

• Mir wird nur der kostenlose angeboten. Wo sollen denn in der App die kostenpflichtigen angeboten werden? Den Freischaltcode habe ich eingetragen.

• Mir wird nur der kostenlose angeboten. Wo sollen denn in der App die kostenpflichtigen angeboten werden? Den Freischaltcode habe ich eingetragen.

Gehe in der App unten auf Vertrag und dann auf Tarifwechsel. Da sollten dir drei kostenpflichtige Tarife angeboten werden.

• Offiziell ja. Aber ich würde es zumindest mal telefonisch probieren und nach Kulanz fragen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Bis ich für meine nicht funktionierende/installierte eSIM einen kostenlosen Ersatz erhalten habe, hat es zwei Wochen, 4 Nachrichten und 9 Telefonate gedauert. Ich würde vermuten, dass man für einen Gerätewechsel keine kostenlose Simkarte erhält.

• Bis ich für meine nicht funktionierende/installierte eSIM einen kostenlosen Ersatz erhalten habe, hat es zwei Wochen, 4 Nachrichten und 9 Telefonate gedauert. Ich würde vermuten, dass man für einen Gerätewechsel keine kostenlose Simkarte erhält.

Und wenn es sich mehrt, weil man dumm, oder experimentierfreudig ist, dann bestimmt nicht mehr

• Und wenn es sich mehrt, weil man dumm, oder experimentierfreudig ist, dann bestimmt nicht mehr

Dafür ist dieser Vertrag eben umsonst/kostenlos. Doof aber wenn man in einem der Bezahltarife eine eSIM hat, da ist die Kostenstruktur ja gleich, das würde mich dann ärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!