GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Das sogenannte Geisterroaming. Bei welchen Netzbetreibern kam das öfter vor und wurde dann "versehentlich" berechnet bei Einbuchversuchen im Roaming mit 4G? Dachte das gehört langsam der Vergangenheit an.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Okay, wobei 1und1 mit Orange? roamt. Da gibt es wohl in der kurzen Zeit noch keine Erfahrungen?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Funktioniert bei euch bei GMX Freephone in der Android App das Passwort speichern? Um das Datenvolumen zu sehen würde ich nicht gerne mein super langes komplexes Passwort eingeben.

• Funktioniert bei euch bei GMX Freephone in der Android App das Passwort speichern? Um das Datenvolumen zu sehen würde ich nicht gerne mein super langes komplexes Passwort eingeben.

Nein, leider nicht mehr. Es hatte aber funktioniert.

o2 Kunde seit 2007.

• Was passiert denn nach 30 Tagen? Haben die was gesagt? Ich habs bewusst bisher nicht eingegeben. Brrauche auch kein Ausland und SMS.

"Bitte nutzen Sie den 6-stelligen Code innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsbeginn. Geben Sie diesen einfach unter „Vertrag“ ein.

Beachten Sie bitte: Die Eingabe des „Tarif-Aktivierungscodes“ ist außerdem wichtig, damit Sie Ihre eSIM bei GMX FreePhone weiterhin nutzen können. Andernfalls behalten wir uns vor, Ihren Vertrag nach Ablauf der Eingabe-Frist zu kündigen."

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Mein Aktivierungsbrief war gestern (29.11.) im Briefkasten (zugestellt durch Deutsche Post mit Briefankündigung).

Bestellt hatte ich am 23.

Man sieht im Servicecenter nicht, ob der A.brief verschickt wurde (nur "Versand vorbereitet").

(Gestern kam auch nochmal die schriftliche Bestätigung per Brief von Handyvertrag über vorzeitige Portierung zu Gmx).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• "Bitte nutzen Sie den 6-stelligen Code innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsbeginn. Geben Sie diesen einfach unter „Vertrag“ ein.

Beachten Sie bitte: Die Eingabe des „Tarif-Aktivierungscodes“ ist außerdem wichtig, damit Sie Ihre eSIM bei GMX FreePhone weiterhin nutzen können. Andernfalls behalten wir uns vor, Ihren Vertrag nach Ablauf der Eingabe-Frist zu kündigen."

Steht das auf der Homepage? Zumindest in den Emails und im Aktivierungsbrief kann ich das bei mir nicht finden. Aktiviert habe ich die eSim schon, vorher habe ich das in der App auch nicht gesehen. Aber vielleicht haben sie das geändert.

• Steht das auf der Homepage? Zumindest in den Emails und im Aktivierungsbrief kann ich das bei mir nicht finden.

Das Zitat stammt aus der Antwort vom Support nachdem ich mich Anfang der Woche dort gemeldet habe, weil ich bisher keinen Brief erhalten habe. Es wurde ein neuer Brief losgeschickt, aber auch der ist bisher nicht hier obwohl andere Post (Deutsche Post) von Anfang der Woche bereits eingetroffen ist. Von daher gehe ich nicht von einem Versand mit der deutschen Post aus.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Warum denn Passwörter manuell eingeben?

Benutzt Du auch im Jahr 2024 immer noch keinen Passwortmanager?

Falls das daran liegt, dass Du solchen Apps nicht traust – ich kann aus jahrelanger guter Erfahrung KeePassDX empfehlen.

Funktioniert lokal ganz ohne Internetzugriff.

Und wenn es doch online sein soll, um plattformübergreifend Passwörter und andere vertrauliche Daten immer zur Hand zu haben,

ist Bitwarden eine sichere Methode – Open Source, millionenfach bewährt bei Privatpersonen und Großkonzernen.

Und mehr zum eigentlichen Thema:

Wenn Du das Passwort in der App oder im Browser speicherst (sofern es geht), gelangt ein Smartphonedieb auch leicht Zugriff auf Deine persönliche Servicewelt – das ist riskant. Einen Passwortmanager zu nutzen, ist sicherer und ebenfalls bequem. ;)

Schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!