Das ganze wird ein Testballon sein für die bald/demnächst folgende eSIM Bestellstrecke für Drillisch Marken Neukunden.
Ganz simpel: einen eSIM-only Tarif bestellt man sich nur, wenn man ein eSIM Fähiges Gerät hat, sonst lässt man die Finger davon. Ich hoffe, dass der Support das einfach verweigert, weil der „Witz“ am Tarif ja war, das man so weniger kosten hat.
Genau...und weil ich de Tarif eben für einen Testballon halte, wolltte ich mir nicht extra deshalb ein ESim.fähiges Gerät zulegen.
Trotzdem hätte ich den Tarif gerne ( in dieser Testballonphase ) in mein Portfolio integriert.
Wenn das auf dem Umweg erst eine ESim bestellen und danach knapp 15 Euro für eine ( physische ) Ersatz.Sim geklappt hätte, wäre das günstiger als ein ESim Adapter ( den ich aber auch eh mal anschaffen will ).
Letztlich ist ein ( herausnehmbarer ) ESim.Adapter im normalen Dual.Sim.Gerär sowieso flexibler als ein Gerät, das nur für eine Simkarte plus ESim ausgelegt ist ( und wo eben keine 2 Physischen Sim eingelegt werden können ohne erst eine der beide n Physischen Simkarten umwandeln zu lassen ) !