GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• BTW Nutzungsszenario: wenn man seine "Erst-SIM" im Telekom- oder Telefonica-Netz hat und in diesem Vertrag Rufumleitungen in andere deutschen Netze möglich und kostenlos sind, [...]

Rufumleitungen sind bei o2 und Blau Tarifen nur netzintern von einer Allnet Flat abgedeckt. Netzextern und ins dt. Festnetz kosten stolze 29ct. die Minute. Nur die von E-Plus/Base zu o2 migrierten Tarife, die nie in einen aktuelleren Tarif gewechselt wurden, bieten kostenlose Rufumleitungen in alle dt. Netze.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Übrigens, die FAZ hat mit GMX-Chef Michael Hagenau über FreePhone gesprochen.
    GMX mit kostenlosem Mobilfunk-Tarif: Wie soll sich das rechnen? (Bezahlschranke)

Hier der Inhalt ohne Bezahlschranke. Hoffe, dass das 1:1 dem FAZ Artikel entspricht.

https://www.gmx.net/magazine/i…ktarif-freephone-40375268

Sollte in Spanien die Sim sich nicht als französische Sim ausgeben, wegen Roaming?

🧐 würdest du das bitte genauer erklären? Warum sollte sich in Spanien eine deutsche eSIM als französische ausgeben? Und wie überprüft man dies?

Sowie ich das verstanden habe, wird der Empfang von Werbung im GMX-Postfach vorausgesetzt, also das GMX-Postfach muss bestehen bleiben, wenn Drillisch den GMX-FreePhone-Tarif nicht von sich aus kündigen soll.

Hoffe, dass dem nicht so ist! Habe direkt nach Installation des GMX FreePhone Tarif eine Pseudo iCloud E-Mail-Adresse bei Freeform hinterlegt und das GMX Mail Konto gelöscht.

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.1.1

• Unter welcher Rufnummer ruft man die eigene Mailbox aus einem fremden Netz an, wenn die Telekom-Nummer zu GMX FreePhone portiert wurde?

Welche Nummer ist denn vom Telefon aus zu wählen?

unter der "alten" rufnummer

• 🧐 würdest du das bitte genauer erklären? Warum sollte sich in Spanien eine deutsche eSIM als französische ausgeben? Und wie überprüft man dies?

Schau mal im 1&1-Technik-Thema, da ist das beschrieben. Die Sims von 1&1 im eigenen Netz haben zwei "Identitäten". Die normale, in Deutschland, und im Roaming dann eine andere, von Orange. Das kommt durch den Vertrag von 1&1 mit Orange, dass über die alles Roaming läuft.

• Könnte ja sein, das man auf diesem ...Umweg... den Tarif für alle normalen Smartphones ohne E.Sim ermöglichen könnte ?

Wenn das nicht geht....brauche ich ein Opt.In ( ich könnte mir schon vorstellen, das solche Szenarien seitens GMX überhaupt nicht in die Überlegungen eingeflossen sind....und das man wenn man darüber nachdenkt, ggf. reagieren könnte ) ?

GMX hat sich garnichts einfallen lassen, weil das alles ein leicht modifizierter Drillisch Tarif ist. Da wurde nur die physische Ersatzsim aus der Servicewelt entfernt. Das ganze wird ein Testballon sein für die bald/demnächst folgende eSIM Bestellstrecke für Drillisch Marken Neukunden.

Ganz simpel: einen eSIM-only Tarif bestellt man sich nur, wenn man ein eSIM Fähiges Gerät hat, sonst lässt man die Finger davon. Ich hoffe, dass der Support das einfach verweigert, weil der „Witz“ am Tarif ja war, das man so weniger kosten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!