GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• In einer der 52 Seiten hier hat ein User schon geschrieben gehabt, dass die esim Übertragung von GMX von Iphone zu Iphone nicht funktioniert und er es getestet hat. Die Frage wurde schon gestellt und beantwortet.

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

• So, Brief kam heute an. Dienstleister was DEPost.

Beim iPhone gibt es die Möglichkeit die eSIM auf ein neues Gerät (iPhone) zu übertragen. Hab es noch nicht getestet, sollte das funktionieren spart man sich in dem Fall schonmal die 15€ für eine neue eSIM.

Funktioniert laut Aussage eines anderen iPhone-Nutzers nicht

RE: GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• Kann man denn "Rufnummer mitbringen" bei GMX schon beantragen, auch wenn der Aktivierungsbrief noch nicht vorhanden ist (bzw. der Code eingegeben wurde)

oder hat das irgendwelche Nachteile?

(Rein technisch könnte ich es schon machen, der Menüpunkt etc. ist vorhanden)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Müssen IBAN-Inhaber und Vertragsnehmer identisch sein?

Können auch "Vertragsteilnehmer-fremde" Rufnummern portiert werden, wie z. B. bei Lidl-Connect?

Können auch "Vertragsteilnehmer-fremde" Rufnummern portiert werden, wie z. B. bei Lidl-Connect?

Wir haben zwei Verträge mit unterschiedlichen Namen auf eine IBAN abgeschlossen. Das war kein Problem.

Vertragsteilnehmerfremde Nummern können portiert werden. Das habe ich für meinen Vertrag durchgeführt und wurde bestätigt. Man muss Vornamen + Nachnamen + Geburtsdatum bei der Portierung angeben.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Durch ein simples Ausprobieren hätte man das innerhalb von 5 Minuten auch selbst herausfinden können. Man kann in das Feld des Kontoinhabers eintragen was man will. Im Zweifel auch Dagobert Duck. Übrigens kann man theoretisch auch bei Vor- und Nachname eintragen was man will und der "Vertrag" wird dennoch genehmigt. Eine gewisse Plausibilitätskontrolle, ggf. über die bekannten Wirtschaftsagenturen, scheint es hierbei nicht zu geben. Habe das selbst ausprobiert. Jetzt muss nur noch der Aktivierungsbrief erfolgreich zugestellt werden, von was ich ausgehe.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Also mein Samsung S24 Ultra kommt auf dem Conquest of Mythodea ( Brokeloh ( Landkreis Nienburg ) mit zwei nano SIM ( o2 + Vodkafone ) problemlos über den Tag und da ist Mobilfunk eine Herausforderung. 8000 Teilnehmer mit wer weiß wievielen Mobiltelefonen die alle nach den weit entfernten Antennenmasten schreien....

Das hat einen ordentlichen Akku, deshalb ist das dann nicht so schwer. Und vermutlich schonst Du den Akku nicht, sondern lässt ihn leer werden und lädst ihn meist bis auf 100 %. :/

So geht das leicht, aber es verschleißt den Akku schneller. :(

Und den FreePhone Vertrag nicht gekündigt?

Wozu, der ist ja ohne GMX-Postfach eh nichtig und wird dann von Drillisch bald von allein gekündigt, oder?

Kostet ja nix.

Sowie ich das verstanden habe, wird der Empfang von Werbung im GMX-Postfach vorausgesetzt, also das GMX-Postfach muss bestehen bleiben, wenn Drillisch den GMX-FreePhone-Tarif nicht von sich aus kündigen soll.

Ciao
    IT-Hase

2 Mal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von it-hase mit diesem Beitrag zusammengefügt. Ergänzung wegen Tarifvoraussetzung.

• Glaube ich nicht. Die Gebühr für einen Sim Wechsel, da vielleicht noch nicht für micro oder nano geeignet wird von den Providern ebenfalls noch munter erhoben.

Nur von den „kreativen” Resellern. Bei seriösen Anbietern und Netzbetreibern ist der SIM-Kartenwechsel kostenlos, wenn nicht selbst verschuldet und ein Betrieb ohne die SIM-Karte wegen Gerätewechsel nicht möglich wäre (weil gewünschtes Gerät anderes Format benötigt).

So meine Erfahrung mit Netzbetreibern wie Telefónica und vorher Telekom.

Im Apple Support habe ich mal gelesen, dass es auch mit Telekom funktioniert. Müsste ich nochmal raussuchen.

Mit O2 hab ich’s schon versucht, das hat nicht geklappt.

Ja, in Deutschland sind es nur Telekom und Vodafone, wo so etwas mit passendem Gerät unterstützt wird.

Ciao
    IT-Hase

Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von it-hase mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!