Und einige Samsung können das auch. S und Z Serie.
Meine sogar auch bereits ein A Serie Modell (nachträglich nach Software Update) finde aber nicht mehr den Beitrag dazu.
Ja, das mit dem Softwareupdate ist durchaus möglich.
Nachzulesen in bereits oben verlinkter Quellenangabe (https://source.android.com/docs/core/connect/esim-mep?hl=de).
Dann kann man die Freephone-eSIM prima als Zweitanschluss zum Testen des Vodafone-Netzes nutzen.
Sofern man soweit kommt.
Ich hatte den Tarif spaßeshalber am 21.11. bestellt, bekam gestern den Brief mit dem Aktivierungscode, aber weil sich die GMX-Software selbst ein Bein stellt und der Link aus dem GMX-Postfach in die Servicewelt ein Popup-Fenster mit den beiden App-Stores anzeigt, dieses Fenster aber nicht mehr verschwindet, konnte ich mich nicht in die Servicewelt anmelden.
Als ich den Link in ein neues Browserfenster kopierte und mich einloggen wollte, funktionierte die Anmeldung nicht.
Habe mehrere Tage alles versucht, dann wurde es mir zu blöd und ich habe das GMX-FreeMail-Postfach gekündigt.
War für mich eh nur als kostenlose Testmöglichkeit gedacht, um zu sehen, ob es hier wirklich immer noch keinen Vodafone-Empfang gibt.
Also kein Drama.