GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ist das so zu verstehen, dass immer nur eine allereinzige gespeicherte eSIM aktiv und erreichbar ist und nicht alle sechs zeitgleich? Muss man also zur Erreichbarkeit bzw. abgehenden Nutzbarkeit einer anderen Rufnummer bzw. eSIM das zugehörige Profil zunächst aktivieren, wodurch das zuvor aktive Profil deaktiviert wird?

Genau so ist es.

Nutze das Moto g54 5G seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Habe auch derzeit 6 eSIM Profile gespeichert.

• Genau so ist es

Ist aber bei allen Handys so

Nur das die erwähnten Pixel und Samsung( S24) auch 2x Esim können

iPhones ab iPhone 13 können auch 2 parallele eSIMs nutzen. Die anderen sind "nur gespeichert". Eine Art Sammelmappe für SIMs ;)

• Sind diese Profile allesamt parallel nutzbar (also die verschiedenen Rufnummern immer erreichbar) oder nur das jeweils aktiv ausgewählte Profil? Wie muss man sich das in der Nutzung vorstellen?

Ich kann dir die Frage nur zum Iphone beantworten, aber das wird wohl gleich zu behandeln sein. Dort sind 2 aktive Verbindungen möglich. Das liegt soweit ich weiß an den IMEIs die fest im Gerät sind. Man wäre also nicht über 8 esims erreichbar, da technisch nicht möglich. Und soweit ich weiß (hab gerade nicht mehr so viele drauf), sagte mir das Iphone auch, ich soll eine andere abschalten, wenn ich mehr als zwei (egal ob esim oder sim und physische) aktivieren wollte.

Maximale Zahl bei deinem Gerät kann ich dir leider nicht sagen.

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

• Sind diese Profile allesamt parallel nutzbar (also die verschiedenen Rufnummern immer erreichbar) oder nur das jeweils aktiv ausgewählte Profil? Wie muss man sich das in der Nutzung vorstellen?

Das G54 5G unterstützt den Modus "Dual Standby".

"Parallel" (nicht wirklich) sind nur 2 SIMs nutzbar, und nur in der Kombination eSIM / physische SIM.

Wenn bspw. SIM 1 aktiv ist, dann hat die SIM 2 solange nichts zu "melden", bis SIM 1 wieder im Standby ist.

Und umgekehrt.

Das iPhone 15 Pro bspw. unterstützt den Modus "Active".

Hier können beide SIMs gleichzeitig aktiv werden, arbeiten also tatsächlich parallel.

Und hier dürfen es 2 eSIMs sein.

• Kann man auf dem G54 tatsächlich bis zu 8 eSIM-Profile speichern, wie es jemand aus dem Android-Hilfe-Forum schreibt?

Das mit der Anzahl der Profile ist nicht ganz so einfach zu sagen. Denn die eSims scheinen verschieden groß Speicherplatz zu belegen.

Zitat

Sind diese Profile allesamt parallel nutzbar (also die verschiedenen Rufnummern immer erreichbar) oder nur das jeweils aktiv ausgewählte Profil? Wie muss man sich das in der Nutzung vorstellen?

Ne immer nur eins nutzbar. Müsste beim G54 auch so sein, dass Sim 1 + eine eSim zeitgleich geht. Genau wie wenn du Sim 1 und Sim 2 hast. Gehen halt nur zwei Sims zur gleichen Zeit. Bei den S24 hat man jetzt z.b. die Möglichkeit neben Sim 1 + Sim 2, oder Sim 1 + eSim auch eSim + eSim zu nutzen.

• Da bisher niemand geantwortet hat, frage ich nochmal:

👉🏻 Wer hat den Aktivierungscode eingegeben und weiß, welche neuen Funktionen in der Servicewelt verfügbar sind?

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.1.1

• Ich habe den Aktivierungcode eingegeben und sehe nur einen Unterschied in den Sperrmöglichkeiten und Tarifwechsel. Die Sperrmöglichkeiten habe ich hier mit Default EInstellung aufgelistet. Einige kosten bis zu 14,95 Euro! Tarife: 10GB /4.99 und 50Gb /9.99 sowie 80GB / 14.99

Automatisch - Sperre von Service-Diensten von Drittanbietern aktiv

Automatisch - Sperre der Anrufe zu 0137er-Rufnummern aktiv

Automatisch - Sperre der Anrufe zu 0180er-Rufnummern aktiv

Automatisch - Sperre der Anrufe zu 0900er-Rufnummern aktiv

Automatisch - Sperre der Anrufe zu 118er-Rufnummern aktiv

Sperre Kurzwahlnummern inaktiv

Sperre der Anrufe und Datenverbindungen im Ausland inaktiv

Sperre der Datenverbindungen im Ausland inaktiv

Sperre der Datenverbindungen in Deutschland und im Ausland inaktiv

Sperre der Info-SMS bei verpassten Anrufen inaktiv

Sperre der Mailbox inaktiv

Sperre der abgehenden Anrufe ins Ausland inaktiv

Sperre eingehende Anrufe mit unbekannter Rufnumme inaktiv

• Kann man auf dem G54 tatsächlich bis zu 8 eSIM-Profile speichern, wie es jemand aus dem Android-Hilfe-Forum schreibt?

Ja das geht ich habe auch 8 Profile gespeichert und es geht vermutlich noch mehr, aktiv kann aber immer nur eine eSIM sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!