GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Hotspot über das IPhone ist nicht möglich, um zum Beispiel den Laptop mit Daten zu versorgen.

Ehm, also ich war heute in der Bahn von Süd nach Norddeutschland mit meinem Macbook über mein Freephone GMX 3GB drin. Wollte auch mal das Netz beobachten. (Ist ein Hin und Her. Mal der ene, mal der andere besser).

UNd da ging der Hotspot. (Iphone Mini 13 mit 5G, aktuelles IOS)

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

• Ehm, also ich war heute in der Bahn von Süd nach Norddeutschland mit meinem Macbook über mein Freephone GMX 3GB drin. Wollte auch mal das Netz beobachten. (Ist ein Hin und Her. Mal der ene, mal der andere besser).

UNd da ging der Hotspot. (Iphone Mini 13 mit 5G, aktuelles IOS)

Danke, bei mir geht der Hotspot mit dem IPhone 12 Pro jetzt auch. Ich hatte die mobilen Daten heute erstmalig aktiviert und wohl zu schnell den Hotspot aktiviert.

Werde die Karte mal Mittwoch im Homeoffice testen, da es eine geplante Stromabschaltung durch eine Elektrofirma in meinem Haus geben wird.

Da ich noch keinen Aktivierungsbrief habe weiß ich noch nicht, welche Datenoptionen man buchen kann.

• Da ich noch keinen Aktivierungsbrief habe weiß ich noch nicht, welche Datenoptionen man buchen kann.

Es gibt zum momentanen Zeitpunkt nur eine allereinzige Datenoption zu buchen, und zwar 1GB für 1,99€. Und dazu braucht es auch keinen Aktivierungscode.

Es liegt auf der Hand, dass man an einer etwaigen Nachbucherei Geld verdienen möchte. Der Tarif ist und bleibt halt nur für Wenignutzer mit eSIM-fähigem Smartphone geeignet. Und da fallen schon einmal sehr sehr viele Senior:innen raus aus dem Muster. Es sei denn natürlich, sie haben ein halbwegs aktuelles iPhone.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Und da fallen schon einmal sehr sehr viele Senior:innen raus aus dem Muster. Es sei denn natürlich, sie haben ein halbwegs aktuelles iPhone.

Ich denke nicht, dass Senioren die Nutzung des Tarifs mit einem eSIM-fähigen Android verweigert wird :)

• Der Tarif ist und bleibt halt nur für Wenignutzer mit eSIM-fähigem Smartphone geeignet. Und da fallen schon einmal sehr sehr viele Senior:innen raus aus dem Muster. Es sei denn natürlich, sie haben ein halbwegs aktuelles iPhone.

auch wenn man kein esimfähiges Smartphone hat kann man sich ja eine Esim-Lösung von diversen Anbietern besorgen.;)

Wie z.b. esim.me,5ber,9esim usw.

Bei mydealz haben da ja auch schonmal die Leute angetestet.

https://www.mydealz.de/deals/9…simme-alternative-2462941

Bzw.auf smartzone ist auch ne ganz gute Anleitung zu esim.me und 5ber.

https://www.smartzone.de/esim-me-im-test/

Mydealz meint aber 9esim wär noch besser,als die anderen beiden.

Aber wer weiß ,vielleicht gibt es ja sogar noch mehr Anbieter ,in den Kommentaren sind ja noch sogar andere erwähnt.:)

Wenn ich 1und 1 Drillisch wäre würde ich aber mal mit diesen diversen Anbietern verhandeln um zu versuchen,ja vielleicht auch gerade für Senioren eine einfache Komplettlösung zu erreichen mit dem Ziel das Esim jeder nutzen kann,auch ohne Esim Smartphone.:thumbup:

Witzig finde ich das jetzt bei diversen Drillischmarken unten in den Kommentaren steht: ohne Esim nutzbarerTarif.

Also wenn ich vom Anbieter so ne Komplettlösung serviert bekäme wäre ich auch ganz Senior und würde das gern annehmen,anstatt sich mit den diversen Bedingungen der Anbiter und gegebrnfalls Haken zu beschäftigen.

Man muss ja auch mal sehen das diese Esim Tarife ja eher für preissensible Leute gedacht sind und die haben halt in der Regel eher kein Esim fähiges Smartphone.X/

So ne Komplettlösung wär für die Esim Anbieter gut, die dann dicke im Geschäft wären, die Anbieter(da Esim Kosten reduziert) und für die Nutzer die auch ohne Esim dabei sind und von den günstigen Tarifen profitieren.

Und die Umwelt sagt auch noch Danke da Papier eingespart wird. Win;win,win,win Situation.:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Schade das der Gesetzgeber non-EU nicht strenger reguliert.

Das stört mich auch schon lange.

Nach meiner persönlichen Ansicht müssten die Preise für nicht EU Gebiete innerhalb der EU ( Schweiz, Andorra, Monaco, Kanalinseln usw. ) auch gedeckelt werden und irgendwann verschwinden.

Kann mir doch keiner erzählen das Roaming in der Schweiz mehr kostet als wenn ich aus dem Griechenland Urlaub stundenlang nach Hause telefoniere.

Alles mögliche will die EU regulieren, aber diese verdammte Hintertür um die Verbraucher abzuzocken wird nicht geschlossen. :(:cursing:

• VoLTE geht wirklich in Spanien? Bisher ging VoLTE im Roaming nicht, noch nicht Mal bei Orange in Frankreich. Wenn es wirklich geht in welchen Netzen? Nur bei Vodafone oder auch bei Movistar?

Ja, VoLTE geht mittlerweile. Nur bei Orange.

In Portugal ist mal vodafone, mal NOS bevorzugt. VoLTE dort geht in keinem Netz bisher.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Motorola G34 für 100 EUR

Oder für ca. 50 € mehr das G54 5G mit mehr RAM und Speicherplatz.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!