GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Sie konfiguriert Internet und MMS

Moin, was hat sich genau verändert?

@all

Roaming Partner von GMX FreePhone soll doch Vodafone sein!?🤔

Wie kann ich einwandfrei auf dem iPhone herausbekommen in welchem Netz aktuell die GMX FreePhone eSIM eingebucht ist❓

5G habe ich übrigens nie in der Anzeige 🤷‍♂️

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.1.1

• im Netmonitor kannst Du erkennen mit welchem Netz Du Dich befindest : Network PLMN ist bei 1&1 262 23, bei Vodafone 262 2

Gib folgendes im Ziffernblock ein:

*3001#12345#* Hörertaste

• im Netmonitor kannst Du erkennen mit welchem Netz Du Dich befindest : Network PLMN ist bei 1&1 262 23, bei Vodafone 262 2

Gib folgendes im Ziffernblock ein:

*3001#12345#* Hörertaste

Danke Dir, dann ist es bei mir definitiv Vodafone.

Ist denn bekannt, dass beim National Roaming im Vodafone Netz bei GMX FreePhone kein 5G zur Verfügung steht?🧐

PS: Kann man hier kein Foto als Anhang hochladen?😯

• Ist denn bekannt, dass beim National Roaming im Vodafone Netz bei GMX FreePhone kein 5G zur Verfügung steht?🧐

Nein, ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass 5G im Vf Netz zur Verfügung steht! :) Hier gibt es kein 1&1 Netz

• PS: Kann man hier kein Foto als Anhang hochladen?😯

Nein, geht nur über Bildhoster und dann die URL zum Bild hier einfügen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Nein, ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass 5G im Vf Netz zur Verfügung steht! :) Hier gibt es kein 1&1 Netz

Merkwürdig, dass ich nur LTE habe, kein 5G.

Manipulation am APN werden wohl kein Vorteil bringen, oder?

Nachfolgendes zeigt übrigens Net-Monitor bei mir an mit *3001#12345#* Hörertaste

Carrier: 1&1

Capabilities: SA+NSA

TAC: 45202

Network PLMN: 2622

Phone Number:

LTE

Band

1

Bandwidth

20 MHz

Cell Id

13251859

PCI

366

RSRP

-107 dBm

RSRQ

-5 dB

SINRO

17.9 dB

SINR1

10.0 dB

OTHER LTE BANDS

Band 20

10 MHz

Band 7

20 MHz

• Moin, was hat sich genau verändert?

Nichts, das Netz erkennt nur die IMEI des Telefons bzw. des (s)Simslots, und prüft, ob diese (e)Sim schon mal mit diesem Slot zusammen im Netz war. Wenn nicht, schickt o2 bzw. 1&1 die Konfigurations-SMS. Ich hab letztens bei meinem Smartphone die Simkarten im Slot getauscht, da gabs eben für die 1&1-Sim die Konfigurations-SMS. Passierte bei der GMX Freephone eSim auch einmal, als ich sie ab- und anschaltete.

Auf meinem Samsung S23+ wird noch immer GMX FreePhone angezeigt.

Bei meinem S22 auch GMX FreePhone.

• Nachfolgendes zeigt übrigens Net-Monitor bei mir an

Ich hätte ja gerne meine Daten hier rein geschrieben zum Vergleich, aber mir dafür diese App kaufen wollte ich jetzt nicht.

Oder meint ihr eine andere App?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!