GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ich habe den Eindruck, dass die esim sehr gut konfiguriert ist.

Ich habe auf meinem Xiaomi 12T Pro schon häufiger SMS erhalten die eine Einrichtungssms ankündigen aber noch nie kam eine, bis jetzt. VoNR wird auch angezeigt und kann aktiviert werden. Habe ich aber netzseitig noch nicht gehabt. VoLTE funktioniert ebenfalls und wird angezeigt.

• VoNR wird auch angezeigt und kann aktiviert werden.

Das ist zwar ein gutes Zeichen, allerdings gibt es bei 1&1 ja noch kein 5G SA. Somit wirst du das vorerst nicht nutzen können. Wenn es aber technisch schon vorbereitet ist, sehr gut.

• Pro Tag ist nur eine Aktivierung oder Deaktivierung eines Merkmals möglich.

auweia, willkommen in den Datenbanken der 80er...

Jup, SMS Flat ist auch im kostenlosen FreePhone Tarif enthalten.

hui, vielleicht sollte ich es doch mal mit so'm Adapter probieren, koennte das gut in einer Fernwartungsbox nutzen :)

Nordisch by zuag'roast :D

Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

• Das ist zwar ein gutes Zeichen, allerdings gibt es bei 1&1 ja noch kein 5G SA. Somit wirst du das vorerst nicht nutzen können. Wenn es aber technisch schon vorbereitet ist, sehr gut.

Hat aber Vodafone nicht bereits 5G SA? Dürfte es da nicht schon gehen?

• Ich hatte eine GMX Email Adresse wegen Ablehnung deaktiviert, also komplett abgeschaltet. Nun kamen 2 Briefe. Tatsächlich kann ich durch Eingabe dieser abgeschalteten EMail den Aktivierungscode mir ansehen. Danach muss man EMail und Passwort eingeben was nun natürlich nicht mehr möglich ist. Auch eine Neuanmeldung ist nicht mehr möglich da die Adresse noch vergeben ist. Passwort zurücksetzen geht wegen eines Fehlers nicht.

Die Nummer scheint mit der Anmeldung wohl doch aufsteigend zu sein. Die erste Anmeldung hatte die niedrigere Nummer.

o2 Kunde seit 2007.

• Bin durch einen Tip hier auf dieses Thema gekommen. Danke dafür! Habe seit Jahren o2 und im Moment immer mal wieder große Probleme mit den mobilen Daten. Diese zusätzlich geladene eSim ist perfekt. Kann jetzt ohne Probleme ins Vodafone Netz ausweichen und das mit 5G.

• Hat aber Vodafone nicht bereits 5G SA? Dürfte es da nicht schon gehen?

Es ist eine 1&1-Karte und nutzt das Vodafone-Netz nur im Roaming. Der Datenverkehr und die Telefonie läuft auch nicht über Vodafone-Server, sondern über die von 1&1. 5G SA gibt es im 1&1-Netz (noch) nicht und somit auch nicht im Roaming.

• Gedenke dies für meine Eltern abzuschließen.

Was denkt ihr, ist das was langfristiges?

Aktuell haben meine Eltern o2o seit mehr als 10 Jahren, mit jeweils 250 MB Datenvolumen. Reicht soweit aus, Telefonate laufen über den FN Anschluss (Flat alle Netze). Sind eher selten unterwegs, daher hat es mit o2o bisher gut geklappt.

Wenn ich es jetzt für die abschließen würde, und nach paar Wochen wird es gekündigt oder gar kostenpflichtig, wäre das ziemlich blöd .

MfG

• Den Tarif und die Kommunikation von 1&1/Drillisch/GMX im Auge behalten. Auf alle e-mails von GMX/Drillisch achten und einmal kommt auch Papierpost.

Beachten, dass nach 61 Tagen die sinnvolle Sperrer "komischer" Nummern (0137, 0900, etc.) aufgehoben wird. Kannst Du in der App wieder reaktivieren.

Nach Bedarf auch den EVN aktivieren.

Hinterlegte Bankverbindung im Auge behalten,falls mal was abgebucht wird.

Viel Erfolg :-)

• Glaubst du wirklich die ändern da mal was? Ja Drillisch hat oft seltsame Gebühren etc. Aber die stehen immer schon vorher fest und sind nachzulesen. Änderungen am Bestand sind aber eher selten (außer Netzwechsel 😂)

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!