GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Du hast doch bei der Einrichtung des E-Mail Accounts eine telefonnummer angeben müssen die nicht zu GMX freephone gehört. Damit müsstest du eigentlich den Zugriff wiederherstellen können

Imho dient das zur Erlangung eines neuen Passwortes, wenn man das bisherige vergessen hat. Dafür benötigt er aber Zugriff auf besagte Telefonnummer und die Mail-Adresse - letztere ist ihm jedoch nicht mehr bekannt.

• die Mail-Adresse - letztere ist ihm jedoch nicht mehr bekannt.

Und da das ganze ja eine Werbe-Aktion für genau diesen E-Mail-Dienst GMX ist, rechne ich mit zügigen Kündigungen der eSIM, sollte dieser gar nicht genutzt werden.

• 'Durch die Kündigung gab es einen "Link zum Chat", um die Kündigung zurückzunehmen. Diesem Link bin ich gefolgt und habe um das OptIn gebeten. Kundennummer und ich glaube Geburtsdatum wurde noch abgefragt, dann kam auch schon die Mail mit der Bestätigung und den Daten, die beim neuen Anbieter einzugeben sind. Das ganze hat 2 Minuten gedauert. Das wird mit dem ganz normalen Chat genauso ablaufen.

Dann mit diesen Daten die Portierung beim neuen Anbieter beauftragt.

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Wurde vermutlich schon beantwortet, aber von mir übersehen: Geht im GMX Freephone das EU Roaming im Ausland mit Daten und Telefonie von Tag 1 an? Genauer gesagt: Sofort nach Eingabe des Brief-Codes.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

• Da ist was dran - "einfach und sicher" geht anders.

Im Notfall wird die Nummer wieder wegportiert.

Und Kostenfalle ist nicht, weil Internet läuft eh über eine andere Karte (unlimited Speed, unlimited Datenvolumen für 10 Euro), die momentan in der Fritzbox 6840v2 steckt :)

Sie nutzt die SIM-Karte, die im Handy steckt (jetzt Fraenk, in Kürze GMX Freephone) nur zum Telefonieren!

Davon abgesehen ist sie durchaus bei klarem Verstand und benutzt z.B. Zoom, MS Teams, WhatsApp und YouTube, sie nutzt mich halt nur als "Manager", weil sie weiß, daß Mobilfunk einer meiner komischen Ticks ist :)

Übrigens bekommt sie dann mit dem neuen Tarif auch ein neues Handy, nämlich ein Samsung Galaxy S21, aber pssssst LOL

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Geht im GMX Freephone das EU Roaming im Ausland mit Daten und Telefonie von Tag 1 an? Genauer gesagt: Sofort nach Eingabe des Brief-Codes.

Laut Kundencenter-ja. Aber ich war noch nicht im Ausland.

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

• Wurde vermutlich schon beantwortet, aber von mir übersehen: Geht im GMX Freephone das EU Roaming im Ausland mit Daten und Telefonie von Tag 1 an? Genauer gesagt: Sofort nach Eingabe des Brief-Codes.

ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!