GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• ich habe die GMX Email Adresse in der Service Welt ersetzt durch meine Haupt Email Adresse und darauf hin den GMX Mail Account gelöscht.

Eigentlich ist das Ganze nur eine Werbeaktion für den GMX-Mail-Account, denn den nutzt niemand mehr unter 50. (Warum auch? Google ist in jeder Hinsicht besser.)

• Auf das Pixel 7 Pro trifft das nicht zu – das hat zwei separate IMEIs.

Das haben auch die Pixel davor. Was ich meinte: Die IMEIs sind evtl. fix verteilt und nicht beide für die eSIM nutzbar.

• Die ganze Woche treffen munter Briefe ein, aber auch der zweite Brief mit dem Aktivierungscode ist bisher nicht eingetroffen. Seit Buchung sind über zwei Wochen vergangen und die Aktivierung muss laut Support nach spätestens 30 Tagen erfolgen. Das Zeitfenster schrumpft zusammen...

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Entschuldigt bitte, wenn die Frage/n hier in dem Thread schon besprochen wurden.

Behält sich 1&1/GMX in den AGBs zu dem Vertrag vor, den Vertrag automtisch in einen kostenpflichtigen Vertrag zu wandeln?
    Oder gibt es sonst irgendwie einen Haken an dem Vertrag, durch den Kosten entstehen können?

• Entschuldigt bitte, wenn die Frage/n hier in dem Thread schon besprochen wurden.

Behält sich 1&1/GMX in den AGBs zu dem Vertrag vor, den Vertrag automatisch in einen kostenpflichtigen Vertrag zu wandeln?
    Oder gibt es sonst irgendwie einen Haken an dem Vertrag, durch den Kosten entstehen können?

Nein, keine automatische Wandlung zu irgendeinem Zeitpunkt in einen „kostenpflichtigen Vertrag”.

Aber es ist ja bereits ein „kostenpflichtiger” bzw. „rasch Kosten verursachender Vertrag”, je nach Nutzung.

Fast alle Änderungen kosten jeweils rund 15 EUR.

Sei es eine neue eSIM, weil Du ein anderes Gerät nutzen möchtest oder sonst irgendwas.

Das Billigste sind gewisse Rufumleitungen; nur 0,09 EUR/Min. ;)

Aber wer genau diese kostenpflichtigen Sachen nicht braucht oder meint, dass das billiger ist als ein Tarif mit Grundgebühr, kann ihn ohne großes Risiko testen.

Wobei … habe in den App-Bewertungen zu einem anderen Drillisch-Tarif gelesen, dass trotz Abschaltung des Roamings in der Servicewelt(-App) trotzdem das Roaming nicht abgeschaltet war und Kosten verursachte.

Es kann also Fallstricke durch Fehler/Störungen im System geben und dann hat man den Ärger …

Ciao
    IT-Hase

• Eigentlich ist das Ganze nur eine Werbeaktion für den GMX-Mail-Account, denn den nutzt niemand mehr unter 50. (Warum auch? Google ist in jeder Hinsicht besser.)

Sooo.....wird ein Schuh daraus !

Wer über 50 ist nutzt seinen alten GMX Account ( zu einem hohen Anteil ) noch weiter !

Wer jünger ist hat zu einem größeren Anteil dann auch ein E.Sim.Gerät, das bei der Ü50 Klasse vermutlich deutlich weniger verbreitet sein dürfte.

Will man also vor allem die jüngeren wieder für GMX interessieren...

====>>> einen GMX Account mit einem E.Sim.Tarif verknüpfen, wie wir es bei GMX Freephone derzeit erleben !

• Seit Buchung sind über zwei Wochen vergangen und die Aktivierung muss laut Support nach spätestens 30 Tagen erfolgen. Das Zeitfenster schrumpft zusammen...

Was passiert denn nach 30 Tagen? Haben die was gesagt? Ich habs bewusst bisher nicht eingegeben. Brrauche auch kein Ausland und SMS.

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

• Ich bin unter 50 und habe trotzdem seit Jahrzehnten eine GMX Email.

Mein Vater ( 86 Jahre ) hat vor einigen Tagen erst ein Fairphone 5 gekauft. Da mein Opa 102 wurde und mein Vater noch gut dabei ist bestehen sogar Chancen das er das Supportende des Telefons erlebt. 8o Da wird das Blau Datenpaket jetzt deaktiviert und der GMX Freephone zusätzlich aktiviert.

• Ich bin unter 50 und habe trotzdem seit Jahrzehnten eine GMX Email.

Mein Vater ( 86 Jahre ) hat vor einigen Tagen erst ein Fairphone 5 gekauft. Da mein Opa 102 wurde und mein Vater noch gut dabei ist bestehen sogar Chancen das er das Supportende des Telefons erlebt. 8o Da wird das Blau Datenpaket jetzt deaktiviert und der GMX Freephone zusätzlich aktiviert.

Ausnahmen bestätigrn die Regel....grins

• Behält sich 1&1/GMX in den AGBs zu dem Vertrag vor, den Vertrag automtisch in einen kostenpflichtigen Vertrag zu wandeln?

Ich konnte nichts derartiges finden.

Allerdings: 7 Tage Kündigungsfrist für beide Seiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!