Durch ein simples Ausprobieren hätte man das innerhalb von 5 Minuten auch selbst herausfinden können.
…
Hier im Forum wurden sicher schon viele blödere unnötigere Fragen gestellt …
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Durch ein simples Ausprobieren hätte man das innerhalb von 5 Minuten auch selbst herausfinden können.
…
Hier im Forum wurden sicher schon viele blödere unnötigere Fragen gestellt …
Mal ne DUMME Frage zu andersherum.
Hat schonmal jemand bei der Hotline angerufen und gefragt ob die Hotline für den GMX freephone tarif ( der ja explizit als e.sim Tarif beworben wird ) eine normale Ersatz.SIM zusenden kann ?
So nach dem Motto.....teures E.Sim Apfel Telefon geklaut/ verloren/Displayreperatur oder ähnliches.....ich brauche fürs ersatztelefon eine normale simkarte !
Könnte ja sein, das man auf diesem ...Umweg... den Tarif für alle normalen Smartphones ohne E.Sim ermöglichen könnte ?
Wenn das nicht geht....brauche ich ein Opt.In ( ich könnte mir schon vorstellen, das solche Szenarien seitens GMX überhaupt nicht in die Überlegungen eingeflossen sind....und das man wenn man darüber nachdenkt, ggf. reagieren könnte ) ?
Letztendlich kostet ja glaube ich die ersatzsim dort geld
Opt in dagegen nicht...wäre also für jemand der seinen gmx.freephone eh kündigen wollte einen versuch wert.
probier es doch aus, bist sicher der Erste.
Bestätigung der "Rufnummernmitnahme vor Vertragsende" kam schnell:
Gestern abend abgeschickt. Heute morgen Bestätigung von handyvertrag und Gmx: am 4.12.
Bei Handyvertrag bekomme ich dann für die letzten Tage eine andere Nummer.
Ich würde meine Gmx-Mailadresse nicht kündigen, falls wichtige Infos per Mail kommen.
Habe auch noch keine Werbung bekommen (nicht mehr als vorher auch).
Außerdem kann man da prima Filterregeln einstellen, die sogar vor Sortierung in den Spam-Ordner greifen.
Wegen Spam, den ich schon bekomme (von einem Anbieter mit wechselnden Domains, aber immer mit "news@"),
lasse ich alles mit "news@" in den Papierkorb wandern.
Man kann in der Servicewelt die E-Mail nach Registrierung auch zu einer GMX-fremden Addresse ändern.
Der Verein hat mich vor etwa 20 Jahren aus dessen Forum gesperrt.
Der bekommt von mir nix mehr.
Das hat einen ordentlichen Akku, deshalb ist das dann nicht so schwer. Und vermutlich schonst Du den Akku nicht, sondern lässt ihn leer werden und lädst ihn meist bis auf 100 %.
So geht das leicht, aber es verschleißt den Akku schneller.
[...]
Auch wenn es nicht in diesen Thread hineingehört, aber das kann ich so nicht unwidersprochen stehen lassen.
Ich habe mehrere Smartphones, einige davon neu gekauft und einige gebraucht, die genau mit dieser Methode (bis 20% leer werden lassen, dann bis 80% aufladen) betrieben wurden.
Dagegen die Handys, die ich neu gekauft habe, habe ich quasi genau so behandelt wie Ni-Cd (Memory-Effekt) bzw. Ni-Mh ("Lazy Battery effekt") also immer bis auf 100% aufgeladen und danach solange genutzt, bis es ausgeht.
Wenn es dann ausgegangen ist, habe ich es nochmal eingeschaltet und noch einmal.... bis das rote Akku Symbol kommt und es sich nicht mehr einschalten läßt => dann erst ans Ladekabel und wieder auf 100% rauf.
Und jetzt darfst Du 3x raten, welche Handys Jahre später mehr Restkapazität haben
Richtig, diejenigen, die von "null auf hundert" aufgeladen worden sind!
Daß also die 20 auf 80 Regel besser den Akku schont, ist nichts als eine "Urban Legend", die durch das viele weiterverbreiten und weiterverlinken der Portale untereinander auch nicht wahrer wird
Sorry für den Exkurs, zurück zum Thema!
probier es doch aus, bist sicher der Erste.
Dazu brauchte ich aber zuerst überhaupt mal ein esim fähiges telefon....wo ich den tarif erstmal einige tage nutzen könnte....
...und genau darum geht's ja !
Letztendlich - ob man auf diesem umweg den Tarif für alle nutzbar machen kann ?
Die App hat gerade ein Update gezogen. Nun kann ich auch große kostenpflichtige Tarife buchen. Zu finden unter Tarifwechsel. Der Button war bei mir bisher immer ohne erkennbare Funktion.
Hat schonmal jemand bei der Hotline angerufen und gefragt ob die Hotline für den GMX freephone tarif ( der ja explizit als e.sim Tarif beworben wird ) eine normale Ersatz.SIM zusenden kann ?
So nach dem Motto.....teures E.Sim Apfel Telefon geklaut/ verloren/Displayreperatur oder ähnliches.....ich brauche fürs ersatztelefon eine normale simkarte !
Könnte ja sein, das man auf diesem ...Umweg... den Tarif für alle normalen Smartphones ohne E.Sim ermöglichen könnte ?
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht und interessant. Selbst wenn es dann 14,95 kostet ist es günstiger, als sich einen dieser aufladbaren E-Sim Adapter zu kaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!