GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Naja wenn Drillisch auf minderwertigere Dienstleister zurückgreift, liegt die Verantwortung schon bei Drillisch :D In Reaktion auf die SMS/E-Mail es solle endlich der Aktivierungscode eingeben, habe ich über die App das Kontaktformular genutzt. Ob das funktioniert hat, keine Ahnung, weil eine Bestätigung per Mail habe ich nicht bekommen.

Auf jeden Fall weitere Punkte, die mich davon abhalten werden, dort einen kostenpflichtigen Tarif abzuschließen.

Also soll Drillisch in jedes Areal in Deutschland am besten ein Einschreiben rausschicken oder vielleicht doch einen eigenenPostdienst beschäftigen , oder wie? Vielleicht sollte Drillisch und Co. vielleicht langsam mal kapieren, dass die Deutsche Post oder sonstige Postzustellung nicht mehr der Garant für zuverlässige Zustellung ist?

Aber man will sich ja die Identifizierung per Video sparen, das wird wohl der Grund sein.

• Übrigens, die FAZ hat mit GMX-Chef Michael Hagenau über FreePhone gesprochen.
    GMX mit kostenlosem Mobilfunk-Tarif: Wie soll sich das rechnen? (Bezahlschranke)

Ich fasse den Artikel knapp zusammen, empfehle aber trotzdem, ihn ganz zu lesen:

FreePhone stehe in der GMX-Tradition mit einem kostenfreien (und was der Artikel andeutet: werbefinanzierten) Basisangebot einerseits und kostenpflichtigen Erweiterungen andererseits. Damit will man bei jüngeren Leuten punkten, die GMX bislang unterdurchschnittlich nutzen. 1&1 zahle nur eine sehr geringe Provision und will so in einem leidlich wachsenden Markt Neuabschlüsse generieren.

• Richtig. Regional sind da immer wieder Unterschiede. Und das ändert sich von Zeit zu Zeit. Bis vor einiger konnte ich mich kaum über DHL und die Post nicht beschweren, aber wäre es per Deutsche Post gekommen, hätte ich den Brief heute erst gehabt. Da kamen Briefe, die letzte Woche angekündigt wurden. Und eins von zwei Paketen hat er geschafft, das zweite, Warensendung, hat er dann nicht zustellen wollen, fährt nochmal ne extra Runde zum Paketzentrum zurück :-) Kommt also auch auf die Leute an, die das machen.

• Also soll Drillisch in jedes Areal in Deutschland am besten ein Einschreiben rausschicken oder vielleicht doch einen eigenenPostdienst beschäftigen , oder wie?

auch keine Loesung - Einschreiben werden hier auch gern mal ohne Nachweis zugestellt, oder an falsche Briefkaesten... Und was der 'eigene Paketdienst' bedeutet, sehen wir gut bei Amazon...

Nordisch by zuag'roast :D

• Wird jetzt auch im Videotext erwähnt:

https://www.ard-text.de/index.php?page=165

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Aber man will sich ja die Identifizierung per Video sparen, das wird wohl der Grund sein.

Stattdessen darf jetzt der ohnehin vorhandene Support sich darum kümmern, dass erneute Aktivierungsbriefe verschickt werden ^^

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Dann dauert es halt ein paar Tage oder geht halt nochmal raus. Finde ich persönlich besser als Videoident.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Frage an die, die schon den Aktivierungsbrief bekommen haben:

Lässt sich eine Multi-SIM bestellen, z.b. für eine AppleWatch ?

Kann man nachträglich kostenlos in den 10 GB wechseln für 4,99 Euro und wieder zurück zu 3 GB für 0,00 Euro ?

Vielen Dank vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!