GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• handyphil

Ja, richtig, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Du brauchst gar nicht zu kündigen, um Deine Rufnummer zu portieren, Du kannst weiterhin GMX Freephone nutzen und bekommst dann eine alternative Nummer zugeteilt ;-)

Mir geht es nicht um die Rufnummer. Ich habe mir die GMX FreePhone SIM aus einem anderen Zweck geholt und auch keine Rufnummer reinportiert. Meine Hauptnummer ist in einem anderen Netz und ich wollte die GMX FreePhone, wenn ich an einem Ort bin, an dem ich mit meiner Hauptnummer keinen oder schlechten Empfang habe, damit das Vodafone Netz vor Ort zu testen und bei gutem Empfang und längerem Aufenthalt dann über eine CallYa oder Lidl Connect ein entsprechendes Datenpaket oder Tarif buchen. Ich habe an vielen verschiedenen Orten (nicht überall) feststellen müssen, dass ich mich zwar mit der GMX einbuchen konnte, aber keine mobilen Daten nutzen konnte, während ich mit CallYa und/oder Lidl Connect am gleichen Ort und dem gleichen Smartphone brauchbare mobile Daten hatte. Im Februar z. B. lag ich fast eine Woche im Krankenhaus. Mit der GMX konnte ich an keinem Tag auch nur ein Zipfelchen Daten nutzen, während ich mit Lidl Connect jeden Tag Filme in HD gestreamt habe. Woran das liegt, dass die GMX so unzuverlässig ist, weiß ich nicht, jedenfalls ist sie für den von mir gedachten Zweck nutzlos. Daher will ich sie kündigen. Die Rufnummer will ich nur mitnehmen, um damit einen Portierungsbonus zu erhalten. Sonst wäre sie mir egal. Aber mal weitergedacht, wenn man nur die Rufnummer rausportiert und die GMX FreePhone mit anderer Nummer weiterführt, berechnet GMX dann eine Gebühr? (Ich konnte dazu nichts finden, aber vielleicht habe ich es auch nur überlesen.)

• berechnet GMX dann eine Gebühr?

Nein. Allerdings werden Freephone-Verträge, die später als im Dezember abgeschlossen wurden , bei Nichtnutzung der GMX Mail App nach einem Jahr kostenpflichtig.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Das kann man aber, zur Not, automatisieren. Z.b. bei Samsung mit den Modi/Routinen. Die Routinen bieten sogar beim Start einer App an, dass man ebstimmte App-Aktionen ausführen lassen kann. Für die GMX Mail-App kann man explizit den Aufruf des Posteinganges einstellen.

Da braucht man dann nur die Route einstellen:

Wann: "Bestimmte Uhrzeit" (z.b.) 6:03 Uhr morgens

Was: 1) "Öffnen einer App oder Ausführen einer App-Aktion"* -> "GMX Mail - Posteingang"

2) "Vor der nächsten Aktion warten"** -> (z.b.) 30 Sekunden

3) "Eine App schließen"* -> "GMX Mail"

* zu finden unter "App", ** zu finden unter "Erweiterte Funktionen" bei der Erstellung einer Routine.

Und das bekommt man als Nutzer dann gar nicht mit.

Mit Tasker kann man das genauso automatisieren.

• w.erik

GreenBay

Das mit dem Nutzungszwang der Mail App wäre mir egal, da ich im Dezember abgeschlossen habe. Aber so lange werde ich ihn nicht mehr haben. Heute Nachmittag am Waldrand, wo ich weiß, dass dort Vodafone Empfang ist. Zuerst einen Speedtest gestartet. Das wurde wohl erkannt, 39 MBit Downloadgeschwindigkeit. Aber als ich dann mal kurz ein paar Websites lesen und bei Mastodon reinschauen wollte, ging wieder nichts. Das ist echt ein Trauerspiel.

• Bei mir funktioniert momentan alles, mit allen vier Freephone-Karten. Im Juli kann ich entscheiden, ob ich meine Haupt-Rufnummer zu Blau oder zu Freephone umziehe. Momentan tendiere ich zu Blau, die haben in unserer Gegend das bessere Netz, aber dank Dual-Sim könnte die Nummer auch zu Freephone mit Blau als Haupt-Datensim, dann ist man flexibel.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Hallo,

hat jemand schon mal ein Upgrade auf einen kostenpflichtigen Tarif (10,50,80 GB) gemacht? Kann man danach in den kostenlosen Tarif zurück wechseln?

• Hallo,

hat jemand schon mal ein Upgrade auf einen kostenpflichtigen Tarif (10,50,80 GB) gemacht? Kann man danach in den kostenlosen Tarif zurück wechseln?

Soll nicht möglich sein stand hier irgendwo mal

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!