GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Ich habe eine Rufnummer nachträglich in den GMX 0.- Euro Tarif portiert. Die eSim wird in einem T-Tablet verwendet, dieses kann keine Telefonie, aber SMS.

    Die Portierung war erfolgreich, aber bei der eSim wird immer noch die alte Rufnummer angezeigt. Deaktivieren und erneutes Aktivieren hat nichts gebracht. Ebenso war ein Neustart des Tablet nicht erfolgreich. Es bleibt bei der Anzeige der alten, nicht mehr existierenden Nummer. Hat jemand dazu eine Idee? Datenkommunikation und SMS an die neue Nummer funktioneren, Telefonie kann ich nicht testen.

  • Es bleibt bei der Anzeige der alten, nicht mehr existierenden Nummer. Hat jemand dazu eine Idee?

    Eine Ersatzesim bestellen

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

  • Eine Ersatzesim bestellen

    Das hatte ich befürchtet. Ich hoffe, die ist wenigstens kostenlos, wie im Kundenbereich angezeigt. Wenn ich die nun bestelle, geht wenigstens die "alte" e-Sim noch bis zur Aktivierung der neuen?

  • Das hatte ich befürchtet. Ich hoffe, die ist wenigstens kostenlos, wie im Kundenbereich angezeigt. Wenn ich die nun bestelle, geht wenigstens die "alte" e-Sim noch bis zur Aktivierung der neuen?

    Ja, die alte bleibt bis zur Aktivierung der neuen aktiv. :thumbup:

    Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

  • geht wenigstens die "alte" e-Sim noch bis zur Aktivierung der neuen?

    Die ist kostenlos, und die alte ist aktiv bis zur Aktivierung

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

  • Ich habe derzeit 4 eSIM Profile installiert, davon war eins aktiv. Das iPhone Pro 15 soll bis zu 8 Profile unterstützen.

    Woran kann das liegen?

    Kann dein Frust gut verstehen, jedoch kann das eigentlich nicht an der Menge der 4 installierten eSIM Profile bei dir liegen.

    Ich habe aktuell acht eSIM Profile auf meinem iPhone installiert.


    Nach dem Motto "reboot tut gut", hast du nach der Installation beziehungsweise Wechsel von einer eSIM zur anderen das Telefon neu gestartet?

    Habe zum Beispiel bei Neuinstallation auf dem selben Handy auch das Problem, dass die Datenleitung nicht funktioniert bei einigen eSIMs (nicht alle!) Und dann hilft der Reboot damit die Datenleitung wieder funktioniert.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass man grundsätzliche bei Aktivierung einer anderen eSIM (auch wenn die schon auf dem iPhone installiert ist als Profil) kurz den Flugmodus aktivieren/deaktivieren soll.


    PS:

    Du hast hoffentlich kein VPN an oder geänderte DNS Einträge. Des Weiteren Schau unter "Einstellungen – allgemein – VPN und Geräteverwaltung" ob dort spezielle Einträge sind, die die Installation der eSIM beeinträchtigen können.

    iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

  • Die Portierung war erfolgreich, aber bei der eSim wird immer noch die alte Rufnummer angezeigt.

    Wo wird die alte Nummer angezeigt? Bei jemandem, der eine SMS von dir geschickst bekommen hat?

    Welche Nummer auf deinem Tablet angezeigt wird, ist ja ziemlich egal.

  • Was bedeuten die Spalten rechts in dieser Tabelle?

    ich vermute esim-Hesrsteller.

    89086030 entspricht EID meinem eastcompeace (5ber, esimme, NoName)

    89044045 - eiotclub

    Es ist ziemlich verwirrend: lat der Tabelle sollte Vodafone auf eiotclub funktionieren, tut aber nicht

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

    Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!