Steht so auch bei Teltarif, dass es ab November 2025 auch für Bestandskunden gilt.
Ein schludrig geschriebener Artikel trifft auf ein... nichts für ungut, unpräzises Textverständnis. Schauen wir uns den Artikel nochmal an:
ZitatBestandskunden wurden bislang nicht darüber informiert, dass sie die GMX Mail App aktiv nutzen müssen, um den Gratis-Tarif zu erhalten. Allerdings dauert es noch bis November, bis erste Bestandskunden von der Nutzungspflicht der GMX Mail App betroffen sind. Änderungen kann GMX grundsätzlich aber auch kurzfristig umsetzen.
Korrekt wäre folgender Satz:
"Allerdings dauert es noch bis November, bis erste Bestandskunden von der Nutzungspflicht der GMX Mail App betroffen wären."
Theoretisch kann Drillisch mit sechs Wochen Vorlauf eine AGB-Änderung ankündigen, nach der man nach dem ersten Vertragsjahr 10x im Monat die GMX-Mail-App öffnen muss, um die Grundgebühr erlassen zu bekommen. Wer also Mitte November 2024 zugeschlagen hat, müsste spätestens Ende September/Anfang Oktober 2025 benachrichtigt werden.
Nicht missverstehen: Die Möglichkeit besteht! Allerdings gibt es noch gar keine nachvollziehbaren, validierbaren Anzeichen dafür. Und dass der Teltarif-Artikel dafür nicht herhalten kann, zeigt der Spekulatius-Satz:
ZitatÄnderungen kann GMX grundsätzlich aber auch kurzfristig umsetzen.
Kann es. Kann es aber auch sein lassen.