GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • in der GMX App sind email, cloud und news schon drin, da fehlt noch Freephone Serwicewelt. Dann könnte man das Phone 2 Apps (Cloud und Servicewelt) leichter machen

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

  • in der GMX App sind email, cloud und news schon drin, da fehlt noch Freephone Serwicewelt. Dann könnte man das Phone 2 Apps (Cloud und Servicewelt) leichter machen

    .... oder die dann nur noch eine App noch mehr überfrachten. Die GMX Mail-App ist schon jetzt recht voll gepackt - für mich ist die Trennung Mail und Telefonie schon ganz sinnvoll.


    Aus Sicht von GMX hast Du allerdings recht - wollte man sowieso nur die GMX-Mail-App pushen (wie es nach der letzten Änderung scheint), dann hätte man besser gleich alles in dieser einen App vereint.

  • Hat jemand eine Empfehlung, wie ich kostenlos an ein neues eSIM Profil komme?

    Die Aktivierung des eSIM Profils aus der App heraus ist bei mir seinerzeit mit einer Fehlermeldung auf dem Telefon fehlgeschlagen.

    1&1 hat das aber nicht erkannt und führt die SIM in ihren Systemen jetzt als "aktiviert", sodaß das eSIM Profil in der App verschwunden ist.


    Man kann in der App ein neues Profil für 0,00 EUR bestellen, jedoch funktioniert das bei mir nicht - es kommt keinerlei Bestätigung das der Vorgang erfolgreich war und auch nach 2 Wochen ist kein Brief da. Ich habe das mehrfach innerhalb mehrerer Wochen probiert.

    Hat jemand das schon mal erfolgreich in der App geschafft?


    Welche Möglichkeiten gibt es sonst? Hotline? Ist es da auch kostenlos oder wird einem da eine Gebühr untergejubelt?

  • Welche Möglichkeiten gibt es sonst? Hotline? Ist es da auch kostenlos oder wird einem da eine Gebühr untergejubelt?

    Chat in der App?

    Wenn esim installiert wäre steht im Status : Profil installiert.

    Daher QR-Code auslesen und installieren

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

    3 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

  • Ich hatte bei mir die GMX Mail direkt nach Adressänderung im Serviceportal wieder gelöscht. Mal sehen wie die das handhaben wollen.

    Ich hab sogar die Freephone App wieder gelöscht. In die ServiceWelt kommt man auch über den Browser.

  • Chat in der App?

    Wenn esim installiert wäre steht im Status : Profil installiert.

    Daher QR-Code auslesen und installieren

    Der In-App Chat erzählt mir, das ich für 14,95 EUR ein neues Profil bestellen kann. Wahrscheinlich ein Chatbot, der noch nicht auf den neuen Preis aktualisiert wurde.


    In der App steht: eSIM-Status: Profil installiert

    Ist es aber nicht, die Installation ist damals fehlgeschlagen. Im iPhone ist auch kein Profil hinterlegt.


    Aber ich habe mich jetzt mal auf der Werbseite eingeloggt. Im Gegensatz zur App scheint dort der Bestellprozess für das Ersatzprofil durchzulaufen; ich habe jedenfalls diesmal eine ordentliche Bestätigung bekommen.

  • Der In-App Chat erzählt mir, das ich für 14,95 EUR ein neues Profil bestellen kann. Wahrscheinlich ein Chatbot, der noch nicht auf den neuen Preis aktualisiert wurde.

    Bei den gefühlt 1000 Marken kommt der Support sicher mal durcheinander, vermute ich mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!