GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.

Wäre natürlich toll eine Flatrate mit 3GB zu nutzen ohne Gegenleistung, aber wie wollen sie damit Geld verdienen (bzw. wenigstens ihre Ausgaben zurück bekommen)?

Ich finde einen Zwang zum Aufruf der E-Mail App fair. Gefällt mir besser als Werbe SMS oder das Firsty System, sich Werbung vor Nutzung anzuschauen. Wäre euch das lieber? Oder vor dem Anruf eine kurze Ansage, dieer Anruf wird ihnen von XXX präsentiert..

Wen es stört nutzt es halt nicht und fertig. Und die vor der Anpassung ausgegebenen Verträger werden sicherlich nicht ohne Änderungskündigung einfach berechnet.

• dann gibt es noch yourfone oder kaufland

Da bekommst du aber keine 5GB für 2,99€ im Monat

Kleinster Tarif Yourphone: 2 GB für 4,99€ in den ersten 12 Monaten, danach 9,99€

Kleinster Tarif Kaufland: 1 GB für 4,99€, aber nicht pro Monat, sondern pro 4 Wochen, was einen zusätzlichen Abrechnungszyklus pro Jahr mit sich bringt.

• Kleinster Tarif Kaufland: 1 GB für 4,99€

Ich nutze Norma, kleinster Tarif 30 Euro im halben Jahr mit 12 GB Daten, also 2 GB im Monat für 5 Euro. Da ich in normalen Monaten weniger, aber auf Reisen mehr Daten brauche, ist diese Abrechnungsform für mich günstiger.

Einziges Problem ist, dass das Telekomnetz an einigen für mich wichtigen Orten einfach zu schwach ist. Deshalb brauche ich immer noch eine zweite Datenkarte, mein Handy nutzt dann automatisch das andere Netz, sogar Telefonate über die Datenverbindung der Zweitkarte funktionieren. In der Netzanzeige steht dann Norma Connect Backup calling. Derzeit ist Freephone diese zweite Datenverbindung und dafür sehr gut geeignet.

Das einzige Netz, das überall, wo es mir wichtig ist, gut funktioniert, ist o2. Dann müsste ich Lebara für 2,99 im Monat nehmen, aber die wollen gleich 24 Monate Laufzeit und telefonieren nur über 2G.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Einmal editiert, zuletzt von w.erik ()

• Gerade, wenn Vodafone in deinem Szenario eine gute Versorgung anbietet, böten sich doch wiederum etliche Tarifdeals an, bei denen man nach Verkauf* der Hardware sogar Gewinn macht und 35GB/Monat aufwärts mitnimmt.

Macht nur nicht jeder so gerne. Weil man im Falle wenn die eigene Hardware Kaputt geht man dann im Worst Case dann zwei Tarife gleichzeitig bezahlen darf.

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.

Muss Drillisch nicht den Bestandskunden um Zustimmung bitten um den Tarif zu verschlechtern?

• Muss Drillisch nicht den Bestandskunden um Zustimmung bitten um den Tarif zu verschlechtern?

Natürlich, eine einseitige Vertragsänderung ist nicht möglich. Wurde hier inzwischen mehr als einmal geschrieben

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ich nutze Norma, kleinster Tarif 30 Euro im halben Jahr mit 12 GB Daten, also 2 GB im Monat für 5 Euro.

Da hast du völlig recht. An den Halbjahrestarif (gibt es bei Kaufland auch) habe ich gar nicht mehr gedacht.

Das einzige Netz, das überall, wo es mir wichtig ist, gut funktioniert, ist o2. Dann müsste ich Lebara für 2,99 im Monat nehmen, aber die wollen gleich 24 Monate Laufzeit und telefonieren nur über 2G.

Wenn es O2 sein muss, und du mit 24 Monaten und Blödmarkt kein Problem hast, Super Select XS, 3 Gb für 3,99€, nur Online

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Man hat jetzt fleißig IBANs eingesammelt und wird einem Jahr anfangen, überall etwas Kleingeld abzubuchen. Mindestens 50 % der Betroffenen werden es einfach übersehen oder sich gar nicht mehr daran erinnern.

Die Prognose ist, für mich, quatsch. Deine Fantasie möchte ich haben.

• Man hat jetzt fleißig IBANs eingesammelt und wird einem Jahr anfangen, überall etwas Kleingeld abzubuchen. Mindestens 50 % der Betroffenen werden es einfach übersehen oder sich gar nicht mehr daran erinnern.

Drillisch ist vielleicht nicht unbedingt der Anbieter, der gerne Kostenfallen beseitigt in den Tarifen. Aber „kriminelle Abzocker“ sind sie nun auch wieder nicht. Das ist einfach übertrieben.

• Das hat ja eh nicht geklappt. Stattdessen wurden von den Krokos fleißig irgendwelche 90jährigen angemeldet.

...

Mindestens 50 % der Betroffenen werden es einfach übersehen oder sich gar nicht mehr daran erinnern.

...

Klar, die ganzen 90+ ^^ - natürlich können die sich nicht mehr erinnern, weil sie ja von Anderen angemeldet wurden 8o.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!