GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• 10 Mal aufrufen schafft man schon. Wenn ich damit nicht mehr machen muss wie Werbemails löschen.

Nich 10 x aufrufen ( das könnte man ja auch an einem einzigen Tag ) ....sondern an 10 tagen aufrufen.

Ich habe gerade eine Fall im Umfeld. Nach Schlaganfall vom Krankenwagen abgeholt....selbst erst mal intensiv ( 21 tage ) und das Smartphone danach verschollen.

In so einem fall....schafft man dann eben keine 10 tage einloggen !

Aber andererseits....ist in dem Fall die Gesundheit das wichtige und nicht die 2,99 Euro.

• Egal ob Haupttarif oder nicht, einmal am Tag kurz aufmachen und gut.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Gilt das für auch für Bestandskunden, oder nur Neukunden?

Der 3 GB GMX FreePhone eSIM-Handytarif ist dauerhaft kostenlos, so lange Sie die GMX Mail-App an mindestens 10 Tagen pro Monat aktiv nutzen
    ...
    Konkret: In den ersten 12 Monaten beträgt die Grundgebühr immer 0,- €, danach wird eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 2,99 € nur in den jeweiligen Vertragsmonaten berechnet, in denen die GMX Mail-App nicht oder an weniger als 10 Tagen aktiv genutzt wurde.

das *kann* (und darf) nur fuer Neukunden ab x sein, solche einer Aenderung muesste vom Kunden aktiv zugestimmt werden!

Meine spontanen Gedanken dazu waren gerade:

- die haben doch den Ar* offen.

- war klar, dass sowas kommt...

- waere ich da gewesen, waere ich bei Zwang weg.

Aber die 7-Tage-Kuendigungsfrist gilt nunmal fuer beide Seiten, das kam mir von Anfang an schon komisch vor - damit kriegt man seeehr schnell alls Kunden 'ordentlich' los, ohne irgendwelche Sonder-Tatbestaende konstruieren zu muessen...

Was passiert eigentlich, wenn ein Kunde extrem datenschutzaffin ist und der GMX-App viele (Tracking-)Rechte entzieht? Einen Zaehler 'noch xmal einloggen in diesem Abrechnungszeitraum' wird das ganze ja wohl kaum haben, stattdessen aber sicherlich extremes Tracking im Hintergrund, und gaaanz viel 'Benutzererfahrungen' - aka 'Werbung'.

Das mit 'jedes-Jahr-Neukunde' wird sicherlich auch unterbunden werden durch 'Sperrzeiten', die wieauchimmer nett umschrieben werden. Ob nun oeffenltlich erwaehnt oder einfach nur unter dem Tisch, das wird sicher hart.

Nordisch by zuag'roast :D

Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

• Das mit 'jedes-Jahr-Neukunde' wird sicherlich auch unterbunden werden durch 'Sperrzeiten', die wieauchimmer nett umschrieben werden. Ob nun oeffenltlich erwaehnt oder einfach nur unter dem Tisch, das wird sicher hart.

Sperrzeiten gibt es doch schon!

Lösche mal die App/Sim, das gleiche Handy bekommt den Vertrag abgelehnt

Gabe ich auch irgendwo gelesen, auf User Nachfrage bei Drillisch. Glaube waren 6 Monate

• Ich werde den Tarif bei meinen Eltern nun kündigen. Die Datenverbindung funktioniert mal, mal nicht. Netzversorgung durch Vodafone ist sehr gut. Da beide alt sind und ich in Wo ist sehen kann wo die sind, ist eine Teilzeitdatenverbindung nur semioptimal. Schade, dann geht’s wieder zurück zu o2o, zwar weniger Datenvolumen aber es hat wenigstens funktioniert. Somit wird das 1&1 Netz auf absehbare Zeit kein Thema sein

MfG

• 10 Mal aufrufen schafft man schon. Wenn ich damit nicht mehr machen muss wie Werbemails löschen.

Das müsste sich doch leicht automatisieren lassen: Täglich nachts um 3h mal die GMX App starten und wieder schließen. Kein App-Programmierer hier?

• Das müsste sich doch leicht automatisieren lassen: Täglich nachts um 3h mal die GMX App starten und wieder schließen. Kein App-Programmierer hier?

Manchmal ist die Gier oder Geiz schon grenzwertig... Aber gut...

Kannst du ganz einfach über Routinen lösen: Wenn Uhrzeit, dann Starte App. Dazu brauchts keine eigene App und wer soll so nen Schwachsinn jetzt extra programmieren?

Zudem gibts ja bereits zahlreiche Autostart Apps. Aber wegen dem Kram? Solange kostenlos gut, wenns was kostet weg damit.

• Manchmal ist die Gier oder Geiz schon grenzwertig... Aber gut...

Kannst du ganz einfach über Routinen lösen: Wenn Uhrzeit, dann Starte App. Dazu brauchts keine eigene App und wer soll so nen Schwachsinn jetzt extra programmieren?

Zudem gibts ja bereits zahlreiche Autostart Apps. Aber wegen dem Kram? Solange kostenlos gut, wenns was kostet weg damit.

Wenn Autostart schon reicht, und man diese App, die ich nicht nutze, gar nicht "bedienen" muss, dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Ich denke übrigens, die meisten hier tun mit der GMX eSIM nur als Sport 'rum, nicht aus Gier. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!