GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ich konnte jetzt die Aktivierung einer Ersatzkarte endlich ausprobieren,

Und das alte Profil ist weg oder geht noch?

Moto Edge 30 Neo 1. EIOTClub->GMX Freephone;2. 5ber->GenionS/Vodafone/Eskimo/Firsty;

Moto G84 5G 1. EIOTClub->GMX Freephone; 2. esim.me->Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me->GMX Freephone

Samsung s5mini 5ber-GMX Freephone/o2O

FB4050 ->W1208-5ber-GMX Freephone

• Und das alte Profil ist weg oder geht noch?

Ich gehe davon aus, dass es weg ist. Es hat nie richtig funktioniert da auf einem inkompatiblen Adapter und auf einer Smartwatch installiert war, daher kann ich es nicht verifizieren. Die ganze Erfahrung mit dem Ersatzprofil zeigt mir aber, dass es keinen Sinn macht ein neues auf diesem Weg zu bestellen. Kündigen und neu bestellen ist einfacher.

• dass es keinen Sinn macht ein neues auf diesem Weg zu bestellen.

Mir war es gelungen mit Nekoko auf EIOTClub zu schreiben, mit einem neuen Vertrag wäre es zwar schneller, aber könnten dann die gleichen Problemen vorkommen.

Moto Edge 30 Neo 1. EIOTClub->GMX Freephone;2. 5ber->GenionS/Vodafone/Eskimo/Firsty;

• auf EIOTClub zu schreiben

EIOTClub scheint generell am besten für GMX Freephone geeignet zu sein, Installation klappt immer, breite Kompatibilität mit verschiedenen Endgeräten. Ich habe bis jetzt gekämpft es auf esim.me hinzukriegen, aber den Kampf habe ich wohl verloren, es klappt einfach nicht, und ich werde wohl aufgeben.

• EIOTClub scheint generell am besten für GMX Freephone geeignet zu sein, Installation klappt immer, breite Kompatibilität mit verschiedenen Endgeräten. Ich habe bis jetzt gekämpft es auf esim.me hinzukriegen, aber den Kampf habe ich wohl verloren, es klappt einfach nicht, und ich werde wohl aufgeben.

Ich auch. Und auf die Bewertung kam ne Antwort, man soll es melden beim Support. Und was kam da: GAR NIX. Prima, klasse bei dem Preis.

Bei mir hat es auch mit 9eSIM problemlos fkt.

Lief bei mir auch absolut problemlos

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich auch. Und auf die Bewertung kam ne Antwort, man soll es melden beim Support. Und was kam da: GAR NIX. Prima, klasse bei dem Preis.

esim.me bereitet momentan den Launch einer neuer Hardwareversion des Adapters, bis sie das aber ausrollen ist der Kauf der alten Version keine gute Idee, Anzahl der Profile die sie unterstützen ist im letzten Jahr merklich geschrumpft und es ist immer ein Krampf sie auf dem Adapter zu bekommen, so meine Einschätzung. Der hohe Preis ist schon gerechtfertigt, wenn man Wert auf Datenschutz legt, denn das ist der einzige Anbieter der in der EU sitzt, insbesondere wenn man solche Artikel gelesen hat.

• wenn man solche Artikel gelesen hat.

für mich sieht es nach Werbung aus

• Ich war heute an einem Ort, von dem ich wusste, dass dort das Vodafone-Netz ziemlich bescheiden ist (1&1 Netz nicht vorhanden). Ich hatte eine originale Vodafone CallYa (auch eSIM) und die GMX FreePhone zum Testen, beide im selben Smartphone. Mit der VF CallYa hatte ich eine Balken und 2 - 3 MBit Download. Die GMX konnte sich nicht einbuchen, es gab aber keine Fehlermeldung. Dieses Verhalten hatte ich an anderen Orten auch schon im Vergleich mit einer Lidl Connect beobachten können.

Hattest du die Lidl Connect-Karte im Vergleich mit 1&1 und sie hat sich wie die CallYa verhalten oder im Vergleich mit CallYa und sie hat sich wie 1&1 verhalten?

• JanMan

Die Lidl verhält sich da wie die CallYa. Bei schlechtem Empfang konnte sie sich oft einbuchen und mobile Daten nutzen, wo die GMX sich nicht einbuchen konnte. In meiner Wohnung, wo die Lidl meist ca. 50 MBit Download schafft, schafft die GMX oft nur 20 MBit Download. Ich habe mir die GMX FreePhone nur zum Testen angeschafft. Derzeit würde ich sie für den normalen Einsatz nicht verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!