Die anderen Anbieter von Drillisch und 1 und 1 bieten ja alle auch normale SIM-Karten an, die man also auch problemlos mit 8,9 Jahre alten Handys nutzen kann, da muss doch sowas alles auch funktionieren.
GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
-
-
Also VoLTE und Wlan-Calling geht damit auch nicht, wenn es seit Jahren kein Update gab. Aber sonst hast Du natürlich Recht. Abgesehen davon sind so alte Smartphones ein Sicherheitsrisiko und sollten eigentlich schon ausgemustert sein.
-
Aber sonst hast Du natürlich Recht. Abgesehen davon sind so alte Smartphones ein Sicherheitsrisiko und sollten eigentlich schon ausgemustert sein.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Aus meiner Sicht ist es wesentlich besser die phones mit einem aktuellen System (Lineage OS aka Android 15) zu verwenden und weniger Elektroschrott zu erzeugen, da in diesem alle aktuellen Sicherheitspatches eingespielt werden. Dies ist nicht der Fall, wenn man auf dem offiziellen Google OS bleibt. Dafür nehme ich zumindest die "Gefahr" eines offenen bootloaders in Kauf. Sorry for OT.
JohnnyT
-
Lineage OS aka Android 15
Das ist ja dann ein aktuelles Update, und wenn die VoLTE-Konfiguration nicht im Hersteller-Modem versteckt ist, kann auch dort die passende Konfig für 262-23 enthalten sein. Ich schrieb von Smartphones, die seit Jahren kein Update bekommen haben.
-
die seit Jahren kein Update bekommen haben.
Da muss jeder für sich selbst entscheiden was mit dem Gerät gemacht wird. Ausschließlich für die Telefonate und mobile Hotspots würde ich kein aktuelles Handy einsetzen. Und was VoLTE usw. betrifft.... Das aktuelle G34 und einige andere Smartphone können es auch noch nicht bei 1&1. 🔨
-
Klar, ich nutze auch noch ein Galaxy J5 als Hotspot und Nothandy. Nur darf man nicht erwarten, dass neuere Netze und Funktionen damit immer funktionieren.
-
Konnte schon jemand die Ersatz ESIM ohne Kosten aktivieren?
Habe jetzt nach zwei Wochen den Brief bekommen. Der Code ist bis heute gültig. Wenn ich den eingebe steht auf dem Bestätigungsbutton „jetzt Zahlungspflichtig bestellen“ - es ist aber kein Preis angegeben.
Habt ihr die in Rechnung gestellt bekommen?
VG Dennis
-
Konnte schon jemand die Ersatz ESIM ohne Kosten aktivieren?
Habe jetzt nach zwei Wochen den Brief bekommen. Der Code ist bis heute gültig. Wenn ich den eingebe steht auf dem Bestätigungsbutton „jetzt Zahlungspflichtig bestellen“.
Habt ihr die in Rechnung gestellt bekommen?
VG Dennis
Ich denke Drillisch hat keine Lust für eine Marke den ganzen Prozess umzustellen bei Buttons etc.
-
Bei mdz habe ich gelesen, dass die 14,95€ tatsächlich berechnet werden (zumindest in der Kostenübersicht), um dann wohl ein paar Tage später wieder gutgeschrieben zu werden.
-
Also es wäre einfacher noch einen Vertrag zu bestellen und den alten zu kündigen. Deutlich schneller da und ohne versteckte Kosten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!