Weißt du zufällig, ob man das via Rootzugriff auf einem Samsung Fold 3 hinbekommt?
Es gibt ein Modul für Magisk, heißt "VOLTE & WIFI Calling Enabler", vielleicht kann der helfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weißt du zufällig, ob man das via Rootzugriff auf einem Samsung Fold 3 hinbekommt?
Es gibt ein Modul für Magisk, heißt "VOLTE & WIFI Calling Enabler", vielleicht kann der helfen?
Danke für den Tip. Hatte davon gelesen und mich nun zur Installation durchgerungen (man weiß ja bei solchen Modulen nie, ob das System danach noch bootet).
Die Option VoLTE ist nun weiterhin ausgegrauterweise zwar gesetzt, doch bei Anrufen gibt es weiterhin den Handover ins 2G-Netz und bei NR/LTE only schlagen diese sofort fehl:
Ist das immer ein Scheiß, Wahnsinn ...
Auf VoLTE und WLAN Call kann ich bei GMX FreePhone verzichten - das werd' ich wohl gar nicht erst testen .
Ich brauch' allenfalls die 3 GB in einem anderen Netz.
Wenn es ein rein softwareseitiges Problem ist, könnte man es evtl. mit einem passenden Custom-ROM aus der Welt schaffen.
Teilweise. Es gibt auch Geräte wo Einstellungen/Restriktionen in der Modem-Firmware hinterlegt sind. Dann hilft auch kein Custom ROM .
Ist das immer ein Scheiß, Wahnsinn ...
Das ist der tolle Fortschritt mit dem IMS Murks, der teilweise nur funktioniert wenn im Gerät vorkonfiguriert.
Bei 2G und 3G kann ich mich an solche Probleme nicht erinnern.
Habe mir jetzt auch mal den GMX Free gegönnt. Lief total problemlos, hab dann den QR-Code auf eine 5ber-SIM geschoben, was auch problemlos funktonierte. 5G, VoLTE sowie WLAN-Call funktioneren auch (A34 5G).
Ob stabil kann ich noch nicht sagen, aber bislang kein Unterschied zu einem anderen GMX Free der direkt als eSIM läuft. Alles soweit identisch.
Es gibt mitunter Probleme mit der IP V4 oder IP V6 Verfügbarkeit. Flugmodus an/aus (notfalls mehrfach nacheinander) kann helfen.
Aufruf der Seite ipleak.net (WLAN ausschalten, IP-Tracking-Schutz beim iPhone ausschalten) gibt interessante Hinweise.
Kurios wird es dann, wenn man über sein GMX Freephone (oder anderen 1&1-Netz-Produkten) seine e-mails von ionos.de (1&1) nicht abrufen kann, weil IP V4 oder V6 mal wieder klemmt.
was ist denn die maximale Zahl der Verträge pro Person?
was ist denn die maximale Zahl der Verträge pro Person?
1 pro email, 3 pro IBAN
1 pro email, 3 pro IBAN
Wobei sich nun eine interessante Frage auftut: wieviel mal pro Person? 1x pro E-Mail soll sicherlich pro Person bedeuten - aber wie schauts real aus? Andererseits sollte mans nicht übertreiben, das Angebot ist superfair!
Irgendwo stand auch noch 1x pro Device. Keine Ahnung wie scharf das läuft, wenn man z.B. ein Aktivierungsdevice verwendet für 5ber, etc.
wie schauts real aus?
Irgendwo stand auch noch 1x pro Device. Keine Ahnung wie scharf das läuft, wenn man z.B. ein Aktivierungsdevice verwendet für 5ber, etc.
ich habe 3 auf mich und 2 auf meine Frau. In meinem smartphone 2 (5ber+esim.me), bei meiner Frau 2 (5ber+esim.me), 1 in Fritz!Box (5ber)
Läuft instabil ausser FB, daher wird esim.me durch EIOTCLUB ersetzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!